Musterschreiben

Ergebnis der Anhörung

23. September 2016
Dollarphotoclub_60848938
Quelle: Quade_Dollarphotoclub

Der Betriebsrat will den Mitarbeiter natürlich informieren, ob er einer Kündigung widersprochen und wie der Arbeitgeber reagiert hat. Das Schreiben nach der Anhörung sollte sich auf das Notwendige beschränken. Freundliche Anteilnahme ist aber erlaubt. Rechtsrat erteilen darf der Betriebsrat nicht – er kann aber auf wichtige Fristen hinweisen. Hier ein hilfreiches Muster aus unserem »Formularbuch für Betriebsräte«.

Quelle:
Däubler/Kittner/Klebe/Wedde in Arbeitshilfen für den Betriebsrat mit Wahlunterlagen und EBR-Gesetz (Formularbuch), 3. Aufl. 2015, Bund-Verlag.

© bund-verlag.de (ls)

AiB-Banner Viertel Quadratisch - Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

Baustelle Renovierung Maler Leiter construction site
Unfallversicherung - Rechtsprechung

Privates Renovieren auf eigene Gefahr

Fahrrad
Gesundheit - Aus den Fachzeitschriften

Mitmach-Aktion: Mit dem Rad zur Arbeit