Musterschreiben

Mehr Geld schriftlich nachfordern

18. Oktober 2016
Unterschrift Vertrag Vereinbarung Betriebsvereinbarung Arbeitsvertrag Dollarphotoclub_87438799
Quelle: Rido_Dollarphotoclub

Hat der Arbeitgeber einem Mitarbeiter Aufgaben zugewiesen, die einer höheren Tarifgruppe vorbehalten sind, besteht Anspruch auf Höhergruppierung. Als erster Schritt empfiehlt sich, die richtige Eingruppierung und die Differenzbeträge schriftlich geltend zu machen. Ausschluss- und Verfallfristen sind zu beachten. Wie es richtig geht, zeigt ein Musterschreiben aus unserem Nachschlagewerk »Betriebsratspraxis von A bis Z« von Christian Schoof.

Quelle:
Christian Schoof, Betriebsratspraxis von A bis Z – Das Lexikon für die betriebliche Interessenvertretung (inklusive Online Zugriff auf alle Inhalte), 12. Aufl. 2016, Bund-Verlag. © bund-verlag.de (ck)