Die Fachzeitschrift für Arbeit und Soziales

Testen Sie jetzt zwei Ausgaben gratis!

Soziales im Fokus:

Die kompetente Informationsquelle für alle, die sich bei Sozialversicherungen, Verbänden, Gewerkschaften oder in Universitäten und Behörden mit sozialer Sicherung befassen.

Für alle, die mehr wissen wollen.

Unentbehrlich!

»Soziale Sicherheit« berichtet 11-mal im Jahr über neue Gesetze, Initiativen, Urteile und Forschungsergebnisse aus Sozialpolitik und Sozialrecht. Sie informiert zu allen Zweigen der Sozialversicherung, staatlichen Sozialleistungen sowie ergänzenden privaten und betrieblichen Versicherungen.

Darüber hinaus bietet die Zeitschrift
»Soziale Sicherheit«:

Die Zeitschrift:

Abwechslungsreiche Beiträge mit Hintergrund-informationen, Erläuterungen und Empfehlungen. Ständige Themen sind: Arbeitsmarktpolitik, Gesundheitspolitik, Alterssicherung, Pflegeversicherung, Selbstverwaltung, Soziales u.v.m.

Rechtsprechungsdienst »SoSiplus«:

Der Rechtsprechungsdienst liefert mit jeder Ausgabe aktuell, kurz und kompakt die neuesten Urteile zum Sozialrecht, mit Praxishinweisen zur Umsetzung von Gesetzen und Urteilen.

Online-Ausgabe und Online-Archiv:

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe und alle Artikel seit 1/2014 online. So sind Sie immer und überall auf dem neuesten Stand.

Redaktions-Service Online:

Die Service-Seiten der Zeitschrift. Weiterführende Informationen zu den Beiträgen im Heft sind hier verfügbar. Kurzfassungen versorgen Sie blitzschnell mit dem, was wirklich wichtig ist.

Ihr gutes Recht:

Nach § 41 Abs. 1 SGB IV muss der Versicherungsträger den Mitgliedern der Selbstverwaltung sowie den Versichertenältesten und den Vertrauenspersonen ihre baren Ausgaben erstatten. Bare Auslagen sind alle im Zusammenhang mit der Ausübung des Ehrenamtes anfallenden Kosten, so auch die Ausgaben für notwendige Fachliteratur wie z.B. »Soziale Sicherheit«.

Leseprobe

Machen Sie jetzt den Gratis-Test!

Firmen-/ Verwaltungsanschrift:
Felder mit * sind Pflichtfelder.

• Ich erhalte 2 Ausgaben von »Soziale Sicherheit« kostenlos.
  • Gratis dazu: Der beigelegte Rechtsprechungsdienst »SoSiplus« sowie Zugriff auf die Online-Ausgabe, das Online-Archiv und den Redaktions-Service Online.
  • Das Angebot gilt ausschließlich für Unternehmen.
  • Wenn ich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des 2. Heftes keine gegenteilige Mitteilung mache (Fax oder E-Mail genügt), erhalte ich 11 Ausgaben im Jahr sowie den Rechtsprechungsdienst und den Online-Zugang für € 129,60* inkl. MwSt. und Versand­kosten. (*Inlandspreis 2017, Änderungen vorbehalten)
  • Ich kann den Bezug von »Soziale Sicherheit« mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende eines Jahres kündigen. Andernfalls verlängert sich das Abonnement um ein weiteres Jahr.