Arbeitnehmerberatung online

Arbeitnehmerberatung online. Klicken, um ein Test-Abo zu bestellen.

Gezielt zum rechtssicheren Ergebnis!

Das Fachmodul ist das moderne Arbeitsmittel für Anwälte, die Beschäftigte oder Betriebsräte beraten oder gerichtlich vertreten. Alle Inhalte sind speziell auf diese Mandate zugeschnitten. Das Fachmodul ist mit einer komfortablen SolR-Suche ausgestattet, die rechtssichere Ergebnisse selbst bei komplizierten Fragen liefert.

Exakt zugeschnitten auf das Arbeitnehmer- oder Betriebsratsmandat!

30 Tage kostenlos testen

Die Inhalte

Betriebsverfassungsgesetz

• BetrVG-Kommentar: "Jetzt neu mit Stand September 2023". Der hochangesehene Kommentar zeichnet sich durch Arbeitnehmerorientierung und innovative Lösungen auch für nicht gerichtlich geklärte Rechtsfragen aus. Die Online-Version wird jährlich aktualisiert. Herausgeber: Wolfgang Däubler/Thomas Klebe/Peter Wedde.

Kündigungsschutzrecht

• KSchR-Kommentar:  Wer Beschäftigten beim Kündigungsschutz kompetent zur Seite stehen will, kann auf diesen Kommentar nicht verzichten. Er kommentiert fundiert und dennoch mit Blick für die Praxis alle Kündigungsgesetze und zeigt Argumentationen für den Schutz der Beschäftigten auf. Herausgeber: Wolfgang Däubler/Olaf Deinert

Handbuch Arbeitsrecht

• Handbuch Arbeitsrecht: "Jetzt neu mit Stand September 2023". Das Handbuch enthält systematische Darstellungen zu allen wichtigen Themen des materiellen Arbeitsrechts. Der Aufbau des Handbuchs orientiert sich an den typischen Fragen, die in der täglichen Beratungspraxis auftauchen. Herausgeber: Olaf Deinert/Johanna Wenckebach/Bertram Zwanziger

Arbeitsrecht Kompaktkommentar

• Arbeitsrecht Kompaktkommentar: Kompakte und leicht verständliche Kurzkommentierungen zu allen relevanten Arbeitsgesetzen (von AGG über BDSG, BetrVG KSchG bis hin zu TzBfG) steuert der Kompaktkommentar Arbeitsrecht zu dem Fachmodul bei. Die Kommentierungen werden jährlich aktualisiert. Herausgeber: Peter Wedde

Arbeitshilfen

• Arbeitshilfen: Das Modul umfasst Arbeitshilfen für alle Fälle, die bei der Beratung von Betriebsräten oder Beschäftigten auftauchen können. Enthalten sind mehr als 200 Musterbetriebsvereinbarungen, aber auch zahlreiche Widersprüche, Musterschreiben und gerichtliche Anträge.

Rechtsprechung

• Rechtsprechung: Die Datenbank umfasst mehr als 50.000 Urteile des BAG, der LAGs, des BVerwG und der Sozialgerichte seit den 1990er Jahren im Volltext. Die Rechtsprechung ist per intelligenter Volltextsuche, aber auch per Gericht/Datum/Aktenzeichen durchsuchbar. Monatliche Aktualisierung.

• Gesetze: Eine Auswahl für das Arbeitsrecht relevanter Gesetzestexte ergänzt das Fachmodul (Arbeits- und Sozialordnung, Herausgeber: Michael Kittner).

Probieren geht über Studieren - Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Abonnement & Bezugsbedingungen

Der monatliche Bezugspreis für »Arbeitnehmerberatung online« beträgt 75,00 € inkl. MwSt., die Berechnung erfolgt jährlich. Der Bezug ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Ein Tipp vom Bund-Verlag: Sie können jederzeit zwei weitere Nutzer:innen anlegen.

Bei Fragen zum Fachmodul und dem Abonnement helfen wir Ihnen gerne weiter:

abodienste@bund-verlag.de

Abo-Bestellungen

Abonnement abschließen

Test-Abonnement

Sie kennen die »Arbeitnehmerberatung online« noch nicht? Testen Sie jetzt 30 Tage gratis:

Jetzt 30 Tage gratis testen

Ihre Vorteile

• Verlinkung aller Inhalte
  • Erweiterte Suchfunktionen
  • Fachwissen im Sofort-Zugriff
  • Starten! Suchen! Finden!