Betriebsratswissen online

Betriebsratswissen online. Link zu weiteren Informationen.

Gezielt zum rechtssicheren Ergebnis!

Das Online-Fachmodul »Betriebsratswissen online« bietet dem Betriebsrat alles, was er für eine erfolgreiche Arbeit benötigt. Ein Online-BetrVG-Kommentar, ein Lexikon, Arbeitshilfen und eine umfassende Rechtsprechungsdatenbank sind auf einer Online-Plattform gebündelt. Die intelligente Volltextsuche bietet schnelle Ergebnisse selbst bei komplizierten Anfragen.

Exakt zugeschnitten auf Ihre Aufgaben im Gremium.
Testen Sie jetzt 30 Tage gratis »Betriebsratswissen online«.

Jetzt gratis testen!

Die Inhalte auf einen Blick

BetrVG-Kommentar: Stand September 2023
Der Kommentar bietet rechtssichere Antworten auf alle Fragen zum Betriebsverfassungsgesetz. Die strikte Arbeitnehmerorientierung und der Fokus auf innovative auch für gerichtlich nicht geklärte Fragen sind ein Markenzeichen dieses hochangesehenen Kommentars. Die Online-Version wird jährlich aktualisiert. Herausgeber: Wolfgang Däubler/Thomas Klebe/Peter Wedde.

Lexikon: Das Lexikon „Betriebsratspraxis von A-Z“ liefert zu mehr als 200 Stichwörtern aus dem Betriebsratsalltag die richtige Antwort – jeweils mit wertvollen Hinweisen für den Betriebsrat und die Beschäftigten. Die Online-Version wird quartalsweise aktualisiert. Autor: Christian Schoof.

Rechtsprechung: Das Modul wird ergänzt durch eine umfassende Datenbank mit allen relevanten BAG- und LAG-Entscheidungen zum Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht. Monatliche Aktualisierungen.

Arbeitshilfen und Vorlagen
Das Modul bietet zahlreiche Arbeitshilfen und Mustertexte für die tägliche Praxis im Gremium. Alle Vorlagen sind rechtlich geprüft, vielfach bewährt und direkt übernehmbar in die eigene Textverarbeitung.

Eine umfassende Datenbank mit allen relevanten Gesetzen, Verordnungen und Empfehlungen ergänzt das Fachmodul (Arbeits- und Sozialordnung, Herausgeber: Michael Kittner).

Ihre Vorteile auf einen Blick

FM-BRWO-Icon-Praxisbezug

Hoher Praxisbezug

FM-BRWO-Icon-Verknüpfung

Intelligente Verknüpfung

FM-BRWO-Icon-Arbeitshilfen

Praktische Arbeitshilfen

FM-BRWO-Icon-Hand

Alles aus einer Hand

FM-BRWO-Icon-Suche

Zielsichere Suche

FM-BRWO-Icon-Informationen

Verlässliche Informationen

Die beste Funktionalität für Ihre Gremienarbeit

Exakt zugeschnitten auf Ihre Aufgaben im Gremium - Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Abonnement & Bezugsbedingungen

Der Bezugspreis für das Abonnement des Fachmoduls beträgt 35,10 € pro Monat (Abrechnungszeitraum jährlich, Jahresbezugspreis 421,20 € inkl. MwSt., Preisänderungen vorbehalten, Stand 01.01.2024). Das Abonnement verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende des Bezugszeitraums gekündigt wird.

Sie wollen Ihr gesamtes Gremium ausstatten? Kein Problem. Für jeden weiteren Online-Nutzer kostet die Einzellizenz jährlich je 190,80 € inkl. MwSt.

Bei Fragen zum Fachmodul und dem Abonnement helfen wir Ihnen gerne weiter:

abodienste@bund-verlag.de

Abo-Bestellungen

Abonnement abschließen

Test-Abonnement

Sie kennen die »Betriebsratswissen online« noch nicht? Testen Sie jetzt 30 Tage gratis:

Jetzt 30 Tage gratis testen

hintergrund
Ihr gutes Recht

»Betriebsratswissen online« gehört zu den erforderlichen Arbeitsmitteln des Betriebsrats, deren Kosten gemäß § 40 Abs. 2 BetrVG der Arbeitgeber zu tragen hat.

Zur Beschlussfassung