• Verlinkung aller Inhalte!

• Erweiterte Suchfunktionen!

• Fachwissen
    im Sofort-Zugriff!

• Starten! Suchen! Finden!

Betriebsratswissen online

Einfach. Schnell. Zufrieden.

Steigen Sie ein und lernen Sie das Fachmodul »Personalratswissen online« kennen:

Das Fachmodul »Personalratswissen online« umfasst das gesamte Basiswissen für die Personalvertretung im öffentlichen Dienst. Alle für die Personalratsarbeit relevanten Gesetzestexte, eine umfassende Rechtsprechungsdatenbank, die großen Standard-Kommentare zum BPersVG und TVöD sind gleichzeitig verfügbar und untereinander verlinkt. Die Inhalte werden fortlaufend aktualisiert.

Die Inhalte von »Personalratswissen online«:

• Der große Standardkommentar zum ­Bundespersonalvertretungsgesetz mit ­Hinweisen auf die Landes­personal­vertretungsgesetze (Altvater / Baden / Berg / Kröll / Noll / Seulen)
  • Der Kommentar zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst – Bund und Gemeinden(Görg / Guth)
  • Von Experten geprüfte Mustervereinbarungen zu Arbeitszeiten, Verhalten- und Leistungskontrolle, Dienstplangestaltung, Sozialplänen, Internetnutzung und viele weitere Themen aus dem Handbuch Dienstvereinbarungen (Warga)
  • Eine umfassende Datenbank mit allen ­relevanten Gesetzen und Verordnungen zum öffentlichen Dienst- und Personal­vertretungsrecht
  • Eine Rechtsprechungsdatenbank mit allen wichtigen Entscheidungen von Bundesverwaltungsgericht, Bundes­arbeitsgericht sowie den Ober­verwaltungsgerichten und Landes­arbeitsgerichten im Volltext

28 Tage Gratis-Test:

Ja, ich teste das Fachmodul »Personalratswissen online«:

Felder mit * sind Pflichtfelder.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Präziser Zuschnitt aller Inhalte auf die Personalratsarbeit
  • Monatliche Aktualisierung