erweiterte Suche

AiB:Assist für den Betriebsrat

Der Betriebsrat findet in AiB:Assist alle wichtigen Informationen für seine Betriebsratsarbeit. Denn AiB:Assist ist das speziell für Betriebsräte entwickelte Online-Portal.

Alle Fragen rund um das Betriebsverfassungsgesetz wie Mitbestimmung, Freistellung, Betriebsratswahl, Sozialplan und Betriebsübergang werden genauso behandelt wie Fragen der Organisation des Betriebsrats oder Themen zum Kündigungsschutz, zum Arbeitsschutz und zum Gesundheitsschutz.

Der Betriebsrat findet auf jede Frage die passende Antwort, zudem Muster und Arbeitshilfen sowie die wichtigsten Urteile für seine Arbeit als Betriebsrat.

Arbeitshilfen

Betriebsvereinbarung Klare Vorgaben für Mitarbeitergespräche

[12.10.2015]Mitarbeitergespräche helfen, das Potenzial der Beschäftigten optimal zu fördern und Qualifikationen und Fertigkeiten wirksam weiterzuentwickeln. Aber wie sollen diese Gespräche ablaufen? Mit einer Betriebsvereinbarung setzen Sie klare Vorgaben. Hier ein wertvolles Muster aus unserem Handbuch für Betriebsvereinbarungen.

Hier geht es direkt zum kostenfreien Download der Muster-Betriebsvereinbarung.

Quelle:

Michael Bachner/Micha Heilmann, Handbuch Betriebsvereinbarungen, 2. Aufl. 2014, Bund-Verlag.