erweiterte Suche

AiB:Assist für den Betriebsrat

Der Betriebsrat findet in AiB:Assist alle wichtigen Informationen für seine Betriebsratsarbeit. Denn AiB:Assist ist das speziell für Betriebsräte entwickelte Online-Portal.

Alle Fragen rund um das Betriebsverfassungsgesetz wie Mitbestimmung, Freistellung, Betriebsratswahl, Sozialplan und Betriebsübergang werden genauso behandelt wie Fragen der Organisation des Betriebsrats oder Themen zum Kündigungsschutz, zum Arbeitsschutz und zum Gesundheitsschutz.

Der Betriebsrat findet auf jede Frage die passende Antwort, zudem Muster und Arbeitshilfen sowie die wichtigsten Urteile für seine Arbeit als Betriebsrat.

Arbeitshilfen

Betriebsvereinbarung Arbeitsschutz im Betrieb

[23.11.2015]Gesundheitsschutz, Gefährdungsbeurteilung und Arbeitsschutz gehören zu den wichtigsten Themen für Betriebsräte, die sie in einer Betriebsvereinbarung regeln sollten. Wir haben für Sie ein wertvolles Muster mit wichtigen Hinweisen für die Praxis aus unserem Handbuch für Betriebsvereinbarungen herausgesucht.

Hier geht es direkt zum kostenfreien Download der Muster-Betriebsvereinbarung:

Quelle:

Michael Bachner/Micha Heilmann, Handbuch Betriebsvereinbarungen, 2. Aufl. 2014, Bund-Verlag.