Die Jury des Deutschen Betriebsräte-Preises

Für den Deutschen Betriebsräte-Preis wurde von der Zeitschrift »Arbeitsrecht im Betrieb« eine hochkarätig besetzte Jury berufen. Moderiert von Eva-Maria Stoppkotte, verantwortliche Redakteurin der AiB, ermittelt die Jury bis zu zwölf Nominierungen und legt deren Rangfolge fest. Die Beschlüsse werden mit Stimmenmehrheit gefasst. Die Entscheidung ist endgültig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Wichtige Kriterien für die Bewertung der eingereichten Projekte sind deren konkrete Auswirkungen in der betrieblichen Praxis, Grad der Innovation in der Entwicklung oder der Umsetzung, Gültigkeit und Übertragbarkeit für andere Betriebe und die Teamleistung im Gremium oder auch im Unternehmen.

Bolte_Michael

Dr. Michael Bolte

Referent beim Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) - Fachabteilung Grundsatz und Gute Arbeit - zuständig für Betriebliche Mitbestimmung.

Halm_Thorsten

Thorsten Halm

MIT Institut Bonn, Berater von Betriebsräten und Gewerkschaften, Veranstalter des Deutschen BetriebsräteTags in Bonn

Peter Kippes

Bereichsleiter Funktionsbereich Betriebspolitik beim IG Metall Vorstand

Stoppkotte_Eva

Eva-Maria Stoppkotte

Verantwortliche Redakteurin der Zeitschrift »Arbeitsrecht im Betrieb«. Juristin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Mediatorin.

Tietel_Erhard

Prof. Dr. Erhard Tietel

Professor am Zentrum für Arbeit und Politik der Universität Bremen

Garloff_Gregory

Dr. Grégory Garloff

Referatsleiter Arbeitsrecht und Arbeitsschutz der Gewerkschaft Nahrung - Genuss - Gaststätten (NGG).

Daniel Hay

Dr. Daniel Hay

Wissenschaftlicher Direktor des I.M.U. der Hans-Böckler-Stiftung

Soltmann_Stefan

Stefan Soltmann

Leiter der Abteilung Betriebspolitik bei der IGBCE.

Rainald Thannisch

Leitung Bereich Mitbestimmung bei der ver.di-Bundesverwaltung