Endspurt Endspurt - Noch ein Arbeitstag bis Bewerbungsschluss

[27.04.2017]Wer sich noch bewerben möchte... möglich ist dies noch bis Sonntag, den 30. April - 23:59. Hier weitere Bewerber mit Projekten zu Umstrukturierung, Arbeitszeit, Arbeitsplatzsicherung, soziale Fürsorge, Arbeitsorganisation

BR/ GBR/ KBR von Projekttitel Organisationsbereich
Arvato Media GmbH Regelungsabrede zum Wirtschaftsdialog mit dem Gesamtbetriebsrat der Arvato SCM Deutschland nein
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin GuD Gemeinsam unter einem Dach - Umstrukturierung und Umzug ver.di
BASF SE Personalplattform InJob IG BCE
Stadtwerke Osnabrück Kollege in Not ver.di
VW Nutzfahrzeuge Kulturveränderung durch Vertrauensleute IG Metall
T-Systems International GmbH T-Systems Transformation 2015+ ver.di
myToys.de GmbH Betriebsvereinbarung Vertrauensarbeitszeit nein
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG Betriebsinterne Arbeitsteilzeitregelung ver.di
Klinikverbund Südwest Rechtsverbindliche Auflösung von Gestellung durch "Gemeinschaftsbetrieb" ver.di
Siemens Turbomachinery Equipment GmbH Kampf um die Erhaltung des Werkes Siemens Frankenthal IG Metall
Klinikum Fulda gAG Einführung von alternierender Telearbeit Grundvoraussetzungen ver.di/ komba/ Marburger Bund
DB Fahrwegdienste GmbH, Niederlassung West Abschluss der Betriebsvereinbarung "BV Gehaltsbänder" EVG
Stadtwerke München GmbH Gründung einer Wohnungsbaugenossenschaft für SWM-Beschäftigte ver.di
Huntsman P&A Uerdingen GmbH (ab Sommer: Venator Materials) "Think Quer" oder der kreative Weg von der IT Mitbestimmung zu Personal 4.0 IG BCE
Saarstahl AG Betriebsvereinbarung Arbeitszeitkonto IG Metall
Saarstahl AG Betriebsvereinbarung Leiharbeit IG Metall

Eine Initiative der Zeitschrift

AIB

Aus der Jury

Jochen Schroth » Die Verleihung des Deutschen Betriebs-rätepreises ist ein gelungenes Format, die hervorragende Arbeit vieler Betriebsrätinnen und Betriebsräte einmal in Jahr auszuzeichnen und zu würdigen. Und es ermöglicht Betriebsräten, von guten Ideen anderer zu profitieren und sich inspirieren zu lassen.«

Jochen Schroth, Ressortleiter Vertrauensleute und Betriebspolitik beim IG Metall-Vorstand