Die Schirmherrin

"Betriebsrätinnen und Betriebsräte leisten wertvolle Arbeit für die Beschäftigten wie für die Unternehmen und Betriebe. Ihr Engagement verändert regelmäßig die Arbeitsbedingungen und schafft Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung der Ziele beider Betriebsparteien."

Andrea Nahles, MdB
ehemalige Bundesministerin für Arbeit und Soziales

Wir danken der Schirmherrin Andrea Nahles

Auch 2017 hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Schirmherrschaft für den Deutschen Betriebsräte-Preis übernommen. Damit erfährt die Arbeit von Betriebsräten, ihr Einsatz für den Erhalt von Arbeitsplätzen und für die Schaffung guter Arbeitsbedingungen gerade auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten eine besondere Wertschätzung.

Eine Initiative der Zeitschrift

AIB

Aus der Jury

Reiner Hoffmann » Mit dem Deutschen Betriebsrätepreis haben wir ein Forum, in dem die Erfolge der Betriebsrätearbeit ganzheitlich und öffentlichkeitswirksam dargestellt werden. «