Die Schirmherrin

"Betriebsrätinnen und Betriebsräte leisten wertvolle Arbeit für die Beschäftigten wie für die Unternehmen und Betriebe. Ihr Engagement verändert regelmäßig die Arbeitsbedingungen und schafft Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung der Ziele beider Betriebsparteien."

Andrea Nahles, MdB
Bundesministerin für Arbeit und Soziales

Wir danken der Schirmherrin Andrea Nahles

Auch 2016 hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Schirmherrschaft für den Deutschen Betriebsräte-Preis übernommen. Damit erfährt die Arbeit von Betriebsräten, ihr Einsatz für den Erhalt von Arbeitsplätzen und für die Schaffung guter Arbeitsbedingungen gerade auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten eine besondere Wertschätzung.

Eine Initiative der Zeitschrift

AIB

Aus der Jury

Petra Kronen »Der Deutsche Betriebsräte-Preis honoriert die hervorragende und unverzichtbare Arbeit, die Betriebsräte in ihren jeweiligen Unternehmen leisten. Die ausgezeichneten Projekte machen deutlich, mit wie viel Engagement, Kreativität und Verantwortung Betriebsräte agieren.«

Petra Kronen, Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Covestro AG, Betriebsratsvorsitzende der Covestro in Uerdingen und Mitglied im ehrenamtlichen Hauptvorstand der IG BCE.