erweiterte Suche

AiB:Assist für den Betriebsrat

Der Betriebsrat findet in AiB:Assist alle wichtigen Informationen für seine Betriebsratsarbeit. Denn AiB:Assist ist das speziell für Betriebsräte entwickelte Online-Portal.

Alle Fragen rund um das Betriebsverfassungsgesetz wie Mitbestimmung, Freistellung, Betriebsratswahl, Sozialplan und Betriebsübergang werden genauso behandelt wie Fragen der Organisation des Betriebsrats oder Themen zum Kündigungsschutz, zum Arbeitsschutz und zum Gesundheitsschutz.

Der Betriebsrat findet auf jede Frage die passende Antwort, zudem Muster und Arbeitshilfen sowie die wichtigsten Urteile für seine Arbeit als Betriebsrat.

»Arbeitsrecht im Betrieb« 3/2017:

Wie der Betriebsrat beim Homeoffice hilft

Arbeit im Homeoffice wird immer wichtiger. Ob Beschäftigte
am komplett ausgestatteten Arbeitsplatz oder mit dem
Laptop am Küchentisch sitzen – der Betriebsrat muss mitreden. Lesen Sie alles Wichtige zum Thema Homeoffice in der neuen AiB!. Hier geht es direkt zum Inhaltsverzeichnis!

AiB-Online-Service

Als Abonnentin oder Abonnent der AiB steht Ihnen jetzt das Online-Archiv mit allen Ausgaben der Zeitschrift ab 01/2006 zur Verfügung. Sie müssen sich nur einmalig im oberen Menü unter »Registrierung« mit Ihrer Kundennummer registrieren. Über die linke Navigationsleiste erhalten Sie Zugriff auf die Inhalte : Das aktuelle Heft finden Sie unter dem Menüpunkt »Aktuelles Heft«. Über das Feld »Zeitschriftenarchiv« können Sie jeden Jahrgang und jedes Einzelheft aufrufen, die Fachartikel und Entscheidungsbesprechungen gezielt durchsuchen und ausdrucken. In der Rubrik »Exklusiv für Sie« finden Sie die Arbeitshilfen, Leseproben und Checklisten, die wir zu den Beiträgen in der AiB bereitstellen. Ein Online-Lexikon für den Betriebsrat, einen BetrVG-Kommentar und viele Arbeitshilfen für den Betriebsrat bietet AiB:Assist.

Newsletter »AiB Express« und »AiB Rechtsprechung«

Wöchentliche Informationen per E-Mail

Diese immer mittwochs erscheinenden Newsletter sind kostenloser Bestandteil Ihres AiB-Abos:

• Der Newsletter »AiB Express« liefert Ihnen rechtzeitig zu jeder neuen Ausgabe von »Arbeitsrecht im Betrieb« einen schnellen Überblick über Themen und Beiträge im neuen Heft.

• Drei- bis viermal im Monat stellen wir in »AiB | Rechtsprechung für den Betriebrat« die wichtigste aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht zusammen. Unsere Expertinnen und Experten vom DGB Rechtsschutz erläutern die Urteile und ihre praktischen Folgen für Betriebsräte und Arbeitnehmer.

Die aktuellen Entscheidungen und ein PDF-Archiv aller Ausgaben finden Sie im Menü »Aktuelles« unter »Rechtsprechung für den BR« .