erweiterte Suche

AiB:Assist für den Betriebsrat

Der Betriebsrat findet in AiB:Assist alle wichtigen Informationen für seine Betriebsratsarbeit. Denn AiB:Assist ist das speziell für Betriebsräte entwickelte Online-Portal.

Alle Fragen rund um das Betriebsverfassungsgesetz wie Mitbestimmung, Freistellung, Betriebsratswahl, Sozialplan und Betriebsübergang werden genauso behandelt wie Fragen der Organisation des Betriebsrats oder Themen zum Kündigungsschutz, zum Arbeitsschutz und zum Gesundheitsschutz.

Der Betriebsrat findet auf jede Frage die passende Antwort, zudem Muster und Arbeitshilfen sowie die wichtigsten Urteile für seine Arbeit als Betriebsrat.

Eva-Maria Stoppkotte

Verantwortliche Redakteurin "Arbeitsrecht im Betrieb"
Juristin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Mediatorin. Wissenschaftliche Tätigkeit für das Europäische Parlament im Rahmen einer Studie zur Einführung von Teilzeitarbeit, langjährige Tätigkeit in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit (Betriebsräte-schulungen, Arbeitsrecht für Arbeitnehmer), Veröffentlichung zahlreicher Beiträge zu arbeitrechtlichen Themen und Mediation. Von 2001-2005 Redakteurin der Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb", seit 2006 Verantwortliche Redakteurin der Zeitschrift.
E-Mail: eva-maria.stoppkotte@bund-verlag.de
Tel. 0221- 35 57 699 | Fax 0221 - 35 57 761

Claudia Stiel

Redakteurin "Arbeitsrecht im Betrieb"
Rechtsanwältin im Arbeits- und Sozialrecht. Journalistische Ausbildung zur Redakteurin und Arbeit für verschiedene Medien.

E-Mail: claudia.stiel@bund-verlag.de
Tel. 069 -79 50 10 630

Christian Köhler

Online-Redaktion www.aib-web.de
und Redaktion «Informationsdienst Arbeitsrecht»

Volljurist und Master of Laws (LL.M.) im Fach Informationsrecht. Seit Ende 2006 als Redakteur für die Online-Ausgabe von «Arbeitsrecht im Betrieb» www.aib-web.de tätig.

E-Mail: christian.koehler@bund-verlag.de
Tel. 069-79 50 10-662