erweiterte Suche
Zeitschriftenarchiv

»Gute Arbeit« 3/2017

BEM: Eingliedern statt ausmustern

Die Fachzeitschrift informiert über Erfolgsfaktoren und Mitbe-stimmung beim Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM). Datenschutz und Qualität beim BEM sind weitere Themen. DGB-Bundesvorstandsmitglied Annelie Buntenbach bewertet das »Weißbuch Arbeiten 4.0« aus dem Bundesarbeitsministerium. Und die Sozialwahl 2017 wird vorgestellt.
Zum Inhaltsverzeichnis

Der Gute Arbeit-Service: Bruttoentgeltlisten – Einsichtsrecht des Betriebsrats

Kann der Betriebsrat verlangen, die Bruttolohnlisten aller Arbeitnehmer betriebsübergreifend einzusehen? Darüber gibt ein „Expertenrat“ von Fachanwalt Manfred Wulff in der Zeitschrift „Gute Arbeit“ präzise Auskunft – auf Grundlage eines rechtskräftigen Urteils.