erweiterte Suche
Zeitschriftenarchiv

»Gute Arbeit« 12/2016

Mitbestimmung 4.0: Mobile Arbeit gut gestalten

Telearbeit im solide eingerichteten Homeoffice war gestern. Arbeitgeber setzen vermehrt auf mobile Arbeit der Beschäftigten. Interessenvertretungen müssen mehr denn je gute Arbeitsbedingungen betrieblich regeln.

Zum Inhaltsverzeichnis

Der Gute Arbeit-Service: Stressprävention in der Produktion

»Ressourcen gegen Stress«
Nicht nur Jobs im Büro und in der Krankenpflege sind stressig. Anja Gerlmaier ist der Stressbelastung in der Produktion auf der Spur. Im Interview mit »Gute Arbeit« informiert sie über das Projekt INGEMO, das die Stressbelastung in der Metall- und Elektroindustrie untersucht.