erweiterte Suche
Zeitschriftenarchiv

»Gute Arbeit« 7-8/2017

Gefährdungsbeurteilung: Schutz vor psychischen Belastungen

Flexibilisierung, Digitalisierung: Viele Beschäftigte ächzen unter modernen Arbeitstrends. Psychische Belastungen nehmen zu – und mit ihnen steigt die Bedeutung von Gefährdungsbeurteilungen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Der Gute Arbeit-Service: Bundesteilhabegesetz - Mehr Rechte für die Schwerbehindertenvertretung

Das Echo auf die Reformen, die mit dem Bundesteilhabegesetz (BTHG) erreicht werden, ist überwiegend positiv. Es ändern sich eine Reihe von Regelungen im Sozialgesetzbuch IX – unter anderem mit Folgen für die Wahl der Schwerbehindertenvertretungen 2018. Im Interview mit »Gute Arbeit« skizziert Nils Bolwig die Errungenschaften.