erweiterte Suche
Zeitschriftenarchiv

»Gute Arbeit« 1/2017

DGB-Index Gute Arbeit: Digitale Arbeit - oft am Limit

Die Fachzeitschrift für Arbeitsschutz und Arbeitsgestaltung ordnet die Ergebnisse des DGB-Index Gute Arbeit ein. Ein Betriebsrat setzt mit der Belegschaft "1000 Ideen für Gute Arbeit" um. Arbeitszeitgestaltung ist die zentrale Aufgabe in den Betrieben. Tipps für die ergonomische Schichtplangestaltung werden vorgestellt.
Zum Inhaltsverzeichnis

Der Gute Arbeit-Service: "Zukunftsprojekt Arbeit 4.0"

Vernetzte Technologien, neue Arbeitsformen: Das Bundesarbeitsministerium will den Wandel mitgestalten und hat ein „Weißbuch Arbeiten 4.0“ vorgelegt. „Gute Arbeit“ befragte Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, nach ersten Einschätzungen.