erweiterte Suche
Zeitschriftenarchiv

Dr. Joachim Heilmann

Professor für Zivil- und Arbeitsrecht i.R.; zuletzt sechs Jahre als Vizepräsident der Universität Lüneburg tätig. Spezialgebiete: Arbeitsschutz-, Mitbestimmungsrecht, Europäisches Arbeitsrecht, Teile des Sozialrechts. Tätigkeiten als tariflicher Schlichter in der norddeutschen Metallindustrie, als Einigungsstellenvorsitzender und informeller Vermittler. Leiter zahlreicher Kurse für Betriebs- und Personalräte, Berufsakademien, Unternehmen, Verbände und weiterer Bildungsträger auf allen Gebieten des Arbeitsrechts. Zahlreiche Veröffentlichungen wie z.B. Kommentare zum Mutterschutzgesetz, Arbeitsschutzgesetz, zur Gefahrstoffverordnung und zum Urlaubsrecht.

Alle Veröffentlichungen