Soziales Recht

SR aktuelle ausgabe

Aktuell in der Ausgabe 2/2024

Abhandlungen
♦ Betriebsrentenanwartschaften werden unverfallbar.
Von Bertram Zwanziger

♦ Kontinuitäten der Ausbeutung: Migrantische Saisonarbeiter*innen in der deutschen Landwirtschaft während der COVID-19-Pandemie.
Von Vladimir Bogoeski

Rezensionsaufsätze
♦ Phillip Knitter, Digitale Weisungen – Arbeitgeberentscheidungen auf Grundlage algorithmischer Berechnungen (Reingard Zimmer)

Die Zeitschrift »Soziales Recht« ist fester Bestandteil des Abonnements von »Arbeit und Recht« und wird dort als Beilage ausgeliefert.

► Zum Test-Abonnement der »Arbeit und Recht«

Kostenlos zum Online-Archiv

Hier geht es zum Online-Archiv

Alle Inhalte der Zeitschrift »Soziales Recht« sind hier kostenlos im Online-Archiv durchsuchbar und lesbar. Nutzer benötigen kein Abonnement. Die Zeitschrift »Soziales Recht« erscheint 6 x pro Jahr als Beilage der »Arbeit und Recht«. Namhafte Autorinnen und Autoren schreiben für »Soziales Recht« und liefern neueste Erkenntnisse zum Arbeits-und Sozialrecht. Die Zeitschrift ist eine Plattform für wissenschaftlichen Diskurs.

Herausgeber der Zeitschrift sind:
Prof. Dr. Olaf Deinert und Prof. Dr. Rüdiger Krause (Institut für Arbeitsrecht der Georg-August-Universität Göttingen)
Prof. Dr. Manfred Walser (Hochschule Mainz)
In Zusammenarbeit mit:
Dr. Ernesto Klengel und Dr. Amélie Sutterer-Kipping (Hugo Sinzheimer Institut)