Teilnahmebedingungen Bund-Verlag Gewinnspiel »40 Jahre AiB«

1. Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bund-Verlag GmbH, Emil-von-Behring-Str. 14, 60439 Frankfurt am Main.

2. Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahrs mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Hiervon ausgenommen sind Mitarbeiter der Bund-Verlag-GmbH sowie deren Angehörige. Die Teilnahme ist nur ein Mal pro teilnahmeberechtigter Person zulässig.
Die Teilnahme ist kostenlos.

3. Teilnahmeschluss
Das Gewinnspiel läuft vom 30.3.2020 bis 31.01.2021, 24:00 Uhr. Verspätete Teilnahmen werden nicht berücksichtigt.

5. Gewinne, Verlosung (Losentscheid) sowie Benachrichtigung
Die ausgelobten Preise sind:

1. Platz: ein iPad 128 GB WiFi + Cellular in space grau

2. Platz: ein Büchergutschein von Versandbuchhandlung Buch&Mehr im Wert von 100 Euro

3. – 20. Platz: Druckkugelschreiber ART 4500 Royale Diamant in Geschenkbox aus dem Hause Messmer

21. – 40. Platz: hochwertiger Thermo-Isolierbescher „Travel Mug“ in silber von der Firma Emsa

Die Gewinner werden unter der bei der Gewinnspielteilnahme angegebenen E-Mail-Adresse elektronisch benachrichtigt. Bestätigen die Gewinner den Empfang der E-Mail sowie die Richtigkeit ihrer Adresse nicht innerhalb der in der Gewinnbenachrichtigung gesetzten Frist von 14 Tagen, verfällt der Anspruch auf den Gewinn.

6. Übergabe
Der Gewinn wird durch die Bund-Verlag GmbH innerhalb Deutschlands per Zusendung frei Haus übergeben. Etwaige darüber hinausgehende Kosten sind vom Gewinner zu tragen.

7. Barauszahlung/Tausch/Abtretung
Auf eine Barauszahlung der Gewinne besteht kein Anspruch. Gewinne sind nicht übertragbar oder umtauschbar.

8. Gewinnspielbeendigung
Die Bund-Verlag GmbH hat das Recht, jederzeit und ohne Vorankündigung den Gewinnspiel-Zeitraum zu ändern oder das Gewinnspiel fristlos zu beenden, z.B. wenn die Funktionsfähigkeit der Systeme von Bund Verlag aus technischen oder sonstigen, von der Bund-Verlag GmbH unabhängigen Gründen eingeschränkt werden oder der Verdacht entstehen sollte, dass ein Teilnehmer die Ergebnisse des Gewinnspiels zu beeinflussen versucht.

9. Ausschluss von der Teilnahme
Die Teilnahme über automatisierte Verfahren oder sonstige Manipulationen bzw. derartige Versuche (auch durch Dritte) ist ebenso nicht gestattet, wie der Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen oder ein diesbezüglicher Versuch. Die Bund-Verlag GmbH hat z.B. in den vorgenannten Fällen oder einem dahingehenden Verdacht das Recht, einen Teilnehmer von dem Gewinnspiel auszuschließen, Gewinne nachträglich abzuerkennen oder zurückzufordern.

10. Haftungsbeschränkung
Die Bund-Verlag GmbH haftet grundsätzlich nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel beziehungsweise mit der Annahme und der Nutzung des Gewinns stehen, es sei denn, die Bund-Verlag GmbH bzw. deren Erfüllungsgehilfen handeln vorsätzlich oder grob fahrlässig. Hiervon unberührt bleiben etwaige Ersatzansprüche aufgrund der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie von wesentlichen Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Teilnehmer regelmäßig vertrauen dürfen. Die Haftungsbeschränkung gilt entsprechend für die persönliche Haftung der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Bund-Verlag GmbH.

11. Datenschutz
Durch die Teilnahme erklärt sich die Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen ausdrücklich einverstanden. Die Teilnehmer willigen darin ein, dass die durch ihn angegebenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels verwendet werden. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Die Bund-Verlag GmbH verwendet die mitgeteilten Daten gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts.

Hinweis Widerspruchsrecht:
Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an Bund Verlag, Heddernheimer Landstraße 144, 60439 Frankfurt am Main, oder durch eine E-Mail an kontakt@bund-verlag.de widersprechen und ggf. erteilte Werbeeinwilligungen widerrufen.
Nähere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben die Teilnehmer und Nutzer gegenüber der Bund-Verlag GmbH ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist bei einer Sperrung oder Löschung der Daten unter Umständen nicht mehr möglich.

12. Schlussbestimmungen
Die Teilnahmebedingungen unterliegen dem deutschen Recht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, werden die Bedingungen im Übrigen hiervon nicht berührt.