Der Jury besonders ins Auge gefallen...

„Wesentlich mehr als eine reine IT-Betriebsvereinbarung“

18. September 2017

Jurymitglied Petra Kronen, Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Covestro AG, Betriebsratsvorsitzende der Covestro in Uerdingen und Mitglied im ehrenamtlichen Hauptvorstand der IG BCE, zum nominierte Projekt des Betriebsrats Huntsman P&A Uerdingen GmbH mit dem Thema „Think Quer oder der kreative Weg von der IT-Mitbestimmung zu Personal 4.0“.

Betriebsrat Huntsman P&A Uerdingen GmbH

Think Quer oder der kreative Weg von der IT-Mitbestimmung zu Personal 4.0

„Diese Prozessvereinbarung zur Einführung einer neuen Personalmanagementsoftware erweitert deutlich die Gestaltungsmöglichkeiten des Betriebsrats. Das Ergebnis geht wesentlich über eine reine IT-Betriebsvereinbarung hinaus. Innovativ in der Vorgehensweise und gut übertragbar auch auf andere Branchen und Betriebe.“

Petra Kronen
Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Covestro AG, Betriebsratsvorsitzende der Covestro in Uerdingen und Mitglied im ehrenamtlichen Hauptvorstand der IG BCE.