Der Jury besonders ins Auge gefallen

„Zur richtigen Zeit die richtigen Fragen gestellt"

26. September 2018

Jurymitglied Petra Kronen, Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Covestro AG, zum nominierten Projekt des Betriebsrat VW Nutzfahrzeuge Hannover mit dem Thema "Leitbild Mensch: Mitarbeiterorientierte Gestaltung zukunftsfähiger Produktionsarbeitsplätze (Beispiel Cockpit-Montage)".

Die Betriebsräte haben zur richtigen Zeit die richtigen Fragen gestellt und das hochkomplexe Thema der Digitalisierung von Arbeitsprozessen ganz praktisch auf die Montagetätigkeit heruntergebrochen. Im Zentrum stand und steht dabei immer der Mensch. Ein gelungenes Beispiel dafür, wie innovativ Betriebsratsarbeit sein kann.“

Petra Kronen, Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Covestro AG, Betriebsratsvorsitzende der Covestro in Uerdingen und Mitglied im ehrenamtlichen Hauptvorstand der IG BCE.

> Mehr Infos zum Projekt