Der Jury besonders ins Auge gefallen

»Klare Kante«

17. August 2023
N_65_Wipak

Das sagt Thorsten Halm, MIT Institut Bonn, Berater von Betriebsräten und Gewerkschaften, Veranstalter des Deutschen BetriebsräteTags in Bonn und Jurymitglied, zum nominierten Projekt des Betriebsrats der Wipak Walsrode GmbH & Co. KG, Walsrode mit dem Thema »Sicherheit + Zukunft«

»Nur Personalabbau und Senkung des Lohnniveaus – diese „billige“ Strategie des Unternehmens war für den Betriebsrat keine Option.

Das Gremium zeigte klare Kante gegenüber dem Unternehmen und vereinbarte stattdessen eine Standsicherung, verbindliche Investitionszusagen und installierte einen Steuerungskreis mit vollumfänglichen Auskunftsrechten. Ein gelungenes Beispiel für gute Mitbestimmung«.

> Mehr Infos zum Projekt

 

Thorsten Halm
MIT Institut Bonn, Berater von Betriebsräten und Gewerkschaften, Veranstalter des Deutschen BetriebsräteTags in Bonn

 

Anzeige: Newsletter. Wichtige Themen für Sie und Ihr Gremium. Jetzt anmelden! Link zur Anmeldeseite. - Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

AiB AUdio Podcast Meldungsbild
Podcast AiB-Audio - Aktuelles

Schichtarbeit attraktiver machen

DBRP-Trophäen
Dies sind die Preisträger 2023 - Pressemitteilung

Auszeichnungen für beispielhafte Betriebsratsarbeit

28_GBR Commerzbank
Die Nominierten vorgestellt - Aktuelles

Langer Atem zahlt sich aus

KBF
Der Jury besonders ins Auge gefallen - Aktuelles

»Fest auf der Agenda verankert«