Der Jury besonders ins Auge gefallen

„Ein klares Signal nach innen und außen gesetzt"

23. Juli 2019
14_Hauptzollamt Singen

Wolfgang Pieper, Jurymitglied und Mitglied des ver.di-Bundesvorstands, zum nominierten Projekt des Personalrats des Hauptzollamts Singen mit dem Thema „Gewalt gegenüber Beschäftigten – Mach meine Kolleg*innen nicht an – Sind eigene Deeskalationsberater eine Lösung?".

„Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen Dienst werden immer häufiger beleidigt, bedroht, empfinden Hilflosigkeit angesichts zunehmender Aggression. Der Personalrat der Dienststelle hat vorbildlich agiert und mit seinem Projekt ein klares Signal nach innen und außen gesetzt. Schulungen, Seminare und weitere Deeskalationsmaßnahmen unterstützen wirkungsvoll die Eigensicherung der Beschäftigten.“

>Mehr Infos zum Projekt

Wolfgang Pieper, Mitglied des ver.di-Bundesvorstands und Bundesfachbereichsleiter