Ihr seid Held:innen

21. April 2022
Ihr seid Helden

Auf die Neugewählten warten nun nach der BR-Wahl viele anspruchsvolle Aufgaben. Dicke Bretter sind in den kommenden vier Jahren zu bohren. Grund genug für uns vom Bund-Verlag, die »Held:innen« mit offenen Armen zu empfangen.

Wir haben für die ersten Schritte im Amt eine Webseite erstellt, die Antworten auf erste Fragen im Ehrenamt sowie Empfehlungen für die richtige Fachliteratur im Betriebsrat gibt. Neben der Fachzeitschrift »Arbeitsrecht im Betrieb« stellen wir auch die Superhelden des Bund-Verlags – dem »Kittner«, »Klebe« und »Schoof« vor, die in keinem Betriebsratsbüro fehlen dürfen. Ein Kurzüberblick über die Gewerkschaften in Deutschland und deren Schulungs- und Kontakt-Angebote haben wir dazu gepackt.

Und der besondere Clou: Prof. Dr. Däubler begrüßt die neuen Betriebsratsmitglieder persönlich im Gremium und wünscht viel Erfolg. Was Ihr dafür tun müsst? Einfach die Registrierung auf unserer Website ausfüllen.

Mit Eurer Anmeldung erhaltet Ihr auch zusätzlich 13 Wochen lang Informationen u.a. zu konstituierende Sitzung, Freistellung, Schulungsanspruch, Mitbestimmung bei personellen Maßnahmen und vieles mehr.

Neugierig auf die Webseite ohne Registrierung? Dann willkommen bei www.neuimgremium.de

CuA-Banner Viertel quadratisch - Anzeige -