»Personalratswissen online«

Das Online-Modul für den Personalrat - jetzt mit allen Corona-Änderungen!

24. Juni 2020
Personalratswissen

Ob in Krisenzeiten oder im gewöhnlichen Arbeitsalltag: Ohne die nötigen Fachkenntnisse und das richtige Werkzeug lässt es sich nicht so effektiv arbeiten wie nötig. Damit Sie in Ihrer Personalratsarbeit immer top-aktuell sind, um Ihre Kolleginnen und Kollegen bestmöglich beraten zu können, haben wir »Personalratswissen online – Bund« auf den allerneuesten Stand gebracht.

Um Sie mit aktuellen Informationen bei Ihrer Arbeit zu unterstützen, haben wir nun auch den in »Personalratswissen online – Bund« enthaltenen Kommentar für die Praxis zum BPersVG auf den neuesten Stand gebracht.

Die Überarbeitung von »Personalratswissen online – Bund« berücksichtigt die durch das »Zweite Gesetz zur Änderung des Bundespersonalvertretungsgesetzes und weiterer dienstrechtlicher Vorschriften aus Anlass der COVID-19-Pandemie« vom 20.5.2020 erfolgten befristeten Regelungen des BPersVG und der Wahlordnung. Hiermit sollen während der Corona-Pandemie die Handlungs- und Beschlussfähigkeit der Personalvertretungen durch Beratungen und Beschlussfassungen mittels Video- oder Telefonkonferenzen gewährleistet und der Abschluss der Personalratswahlen gesichert werden.

Mehr Informationen finden Sie hier!

Newsletter Allgemein viertel - Anzeige -