Arbeitsschutz

19. Juni 2017
3d-Cover_AuM-Infodienst_2017-01_Magazin_1400x934
Quelle: Bund-Verlag GmbH

Für Betriebsräte gibt es nun den neuen Informationsdienst »Arbeitsschutz und Mitbestimmung«. Er liefert auf 12 Druckseiten Rechtsberatung, Mustertexte und wegweisende Praxistipps zu Arbeitszeit, Arbeits- und Gesundheitsschutz. Damit Sie schnell Bescheid wissen und immer richtig handeln. Hier die kostenlose Kennenlern-Ausgabe .

Direkt einsetzbare Handlungshilfen und harte Fakten zum betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz liefert der neue Infodienst »Arbeitsschutz und Mitbestimmung« aus dem Bund-Verlag. Der schlanke Informationsdienst ist zugeschnitten auf die speziellen Anforderungen von Betriebsräten. Auf monatlich 12 Seiten liefert er Praxistipps, aktuelle Rechtsprechung und direkt ein­setzbare Musterschreiben, Check­listen und Übersichten für alle mitbestimmungsrelevanten Fragen rund um Arbeitszeit, Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Jetzt liegt die erste Kennenlern-Ausgabe vor. Interessenten können diese sofort kosten­frei und unverbindlich anfordern, wahlweise zum direkten PDF-Download oder als gedruckte Ausgabe www.infodienst-arbeitsschutz.de.

Die Themen der Kennenlern-Ausgabe:

• Der Betriebsrat im Arbeitsschutz
  • Arbeitsstättenverordnung im Überblick

• 7 Fragen zur Mitbestimmung bei der Arbeitszeit
  • Aktuelle Rechtsprechung

Online-Verlängerung mit hilfreichen Zusatzinfos

Ab Ende August 2017 erscheint der Infodienst »Arbeitsschutz und Mitbestimmung« dann re­gelmäßig. Neben der Print-Ausgabe erhalten Abonnenten Zugang zu einer Online-Verlängerung. Sie umfasst einen umfassenden Online-Kommentar zum Arbeitsschutzrecht, erprobte Arbeitshilfen für die praktische Betriebsratsarbeit und wichtige Rechtsprechung im Volltext. Außerdem stehen ein vollständi­ges Archiv der gedruckten Ausgaben und eine leicht bedienbare Such- und Recherchefunktion zur Ver­fügung.

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und So­zialrecht und führender Anbieter von Fachliteratur für Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheint ein umfangreiches Buch-, Zeitschriften- und Online-Programm.