Schwerbehindertenrecht

Der neue Wegweiser im Schwerbehindertenrecht

19. Mai 2017
3d-Cover_SBV-Infodienst_2017-01_Magazin_3_1400x934

Für Schwerbehindertenvertreter und alle, die sich um schwerbehinderte Menschen kümmern, gibt es nun den neuen Informationsdienst »Schwerbehindertenrecht und Inklusion«. Er bietet auf 8 Druckseiten Rechtsberatung, Checklisten, Mustertexte und wegweisende Praxistipps. Damit sie schnell Bescheid wissen und richtig handeln. Hier die kostenlosen Kennenlern-Ausgabe .

Komprimiert auf 8 Seiten unterstützt der neue, ab September 2017 monatlich erscheinende Infodienst betriebliche Interessenvertreter gezielt mit Praxistipps, aktuellen Informationen zur Rechtsprechung und einer Fülle von direkt einsetzbaren Checklisten, Expertenratschlägen und Übersichten.

Die Themen der Ausgabe 1/2017:

• Die neue Inklusionsvereinbarung nach dem Bundesteilhabegesetz
  • Bundesteilhabegesetz: Mehr Rechte für das Ehrenamt

• Psychische Erkrankungen: Schnellere Erstbehandlung nun ein Vorteil im BEM
  • Vor der Wahl 2018: Der Tätigkeitsbericht
  • Rechtsprechung: Aufstocken der Arbeitszeit schwerbehinderter Arbeitnehmer
Neben der Printausgabe, die auch zum PDF-Download bereitsteht, können Abonnenten dann zusätzlich auf ein umfassendes Online-Angebot zugreifen. Dieses umfasst die relevanten Gesetzestexte und Verordnungen, vertiefende Kommentierungen, hieb- und stichfeste Rechtsprechung und viele alltagstaugliche Arbeitshilfen, um richtig und schnell im Interesse der Betroffenen zu handeln. Außerdem steht ein vollständiges Archiv der gedruckten Ausgaben zur Verfügung.

Interessenten können die Kennenlernausgabe ab sofort kostenfrei und unverbindlich anfordern, wahlweise zum direkten PDF-Download oder als gedruckte Ausgabe unter: www.infodienst-sbv.de.