JAV-Praxis online

Fit für die JAV: Spielerischer Wissenserwerb + Fachwissen auf Knopfdruck

»JAV-Praxis online« ist für die JAV gemacht und unterstützt die schnelle, moderne Arbeitsweise des Gremiums. Das Modul ist einzigartig. Es verknüpft zwei große Bausteine: eine Wissensdatenbank zu allen Themen der JAV und ein interaktives E-Training-Programm. Gezielte Information, Fachwissen und Arbeitsmaterialien auf Stichwort einerseits. Leichtes Lernen, Auffrischen, Wiederholen von Grundlagen andererseits.

Jetzt gratis testen!

Praktische Online-Datenbank, E-Training und Newsletter für die Jugend- und Auszubildendenvertretung - Mit Aktualisierungsservice - Lizenz für bis zu 3 Nutzer:innen.

Inhalte auf einen Blick:

Praxis der JAV von A bis Z (Becker, Gimpel u.a.)
Mit über 150 Stichworten: Von Abmahnung über Homeoffice bis Zeugnis. Alles leicht verständlich erklärt und mit praktischen Arbeitshilfen direkt anwendbar.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (Splanemann)
Der Ratgeber mit Tipps für die Praxis und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Kurzkommentar zum Betriebsverfassungsgesetz (Fricke, Grimberg, Wolter)
Das BetrVG ist auch für die JAV unverzichtbar.

Vertiefte Darstellung der für die JAV wichtigen §§ 60-73 BetrVG (Wenckebach)

Mustertexte für die JAV
Von "Auszubildendenvertretung" bis "Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat" praktisch für Sie zusammengestellt.

Newsletter mit aktuellen Infos und Tipps

E-Training
Die Grundlagen der JAV-Arbeit zum Nachbereiten von Seminarbesuchen und zum Auffrischen: Wie läuft ein JAV-Beschluss? Was gilt für die JAV-Versammlung? Warum ist der Betriebsrat so wichtig für die JAV? Fragen über Fragen, die sich der bzw. die Nutzende spielerisch Schritt für Schritt selbst beantwortet.

Neben zwei Videos umfasst das Produkt die folgenden Module:

• Organisation des Gremiums

• Aufgaben und Recht

• Sitzungen und Beschlüsse

• Freistellungen, Schulungen und Kosten

• Kündigungsschutz und Übernahme

• JAV und Betriebsrat

• Abschlusstest

Ja, ich möchte »JAV-Praxis« 30 Tage lang gratis testen.

Der Test ist für Sie kostenfrei und endet nach 30 Tagen. Wenn Sie »JAV-Praxis online« überzeugt und Sie dem Verlag innerhalb des Testzeitraums nichts Gegenteiliges mitteilen, beziehen Sie das Fachmodul »JAV-Praxis online« regelmäßig. Der Bezugspreis für das Abonnement beträgt 144,00 € (Abrechnungszeitraum jährlich, inkl. MwSt., Änderungen vorbehalten). Das Abonnement verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende des Bezugszeitraums gekündigt wird.

Das Angebot gilt ausschließlich für Unternehmen und sonstige Nichtverbraucher. Davon abweichende Regelungen für Verbraucher entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf www.bund-verlag.de/agb.

Unsere Kulanzgarantie: Wenn Sie die Widerrufsfrist verpasst haben, kein Problem. Anruf (069 - 79 50 10 96) oder E-Mail genügt - wir helfen gern weiter.

Anrede *
Vorname *