Neuer AiB-Newsletter: Betriebsratsarbeit in Krisenzeiten

10. Juli 2020
Corona_Virus
Quelle: pixabay

Homeoffice, Kurzarbeit und die Vorsorgemaßnahmen für den Gesundheitsschutz kennzeichnen weiterhin die Arbeit der Betriebsräte in der Corona-Pandemie. Die Rechtslage bleibt komplex. Für die Abonnenten der Zeitschrift Arbeitsrecht im Betrieb (AiB) gibt es daher seit kurzem einen exklusiven Service: Im Newsletter »Betriebsratsarbeit in Krisenzeiten« informieren Fachexperten zweimal im Monat über aktuelle Fragen rund um Corona und Arbeitsrecht.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie erweitert die Fachzeitschrift »Arbeitsrecht im Betrieb« das Leistungsangebot für ihre Leserinnen und Leser: Seit Anfang Juni erhalten Abonnenten zweimal monatlich den neuen Newsletter »Betriebsratsarbeit in Krisenzeitenֿ« mit aktuellen Meldungen und dem für die Betriebsratsarbeit wichtigen Wissen.

In Kürze wird ein Online-Archiv zu den Newslettern freigeschaltet, das die Informationen zu wichtigen Themen wie Kurzarbeit oder Insolvenz bündelt, so dass die Nutzer Erläuterungen, Tipps für die Praxis und direkt einsetzbare Arbeitshilfen zu allen Themen schnell überblicken können.

Gemeinsam mit Dr. Michael Bachner, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Rechtsanwalt Daniel Wall von der Kanzlei Schwegler Rechtsanwälte stellt die Redaktion der »Arbeitsrecht im Betrieb« alle Fakten und Informationen übersichtlich und gut verständlich dar.

Einige frei zugängliche Beiträge aus den ersten Newsletter-Ausgaben:

In der aktuellen Ausgabe 7-8/2020 von »Arbeitsrecht im Betrieb« lesen Sie unter anderem:

• Titelthema: Gut Arbeiten von zu Hause - Gestaltungsmöglichkeiten des Betriebsrats beim Home-Office
  • Trendmonitor: So geht Mitbestimmung in der Corona-Pandemie
  • Grundlagen: Betriebsvereinbarung zur Kurzarbeit

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe!