Veranstaltungshinweis

Campus Arbeitsrecht erstmals als Livestream

Campus Arbeitsrecht

Der 4. Campus Arbeitsrecht findet am 10. September erstmals als Livestream statt. Anstelle des ursprünglich für März geplanten Präsenzkongresses und aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen setzen die Veranstalter auf ein virtuelles Format. Während der dreistündigen Online-Veranstaltung wartet ein hochqualitatives Programm aus Foren, Live-Diskussionen und Vorträgen mit Experten.

Das Zusammentreffen der Fachleute aus Rechtsprechung, Praxis und Wissenschaft findet im House of Labour in Frankfurt am Main statt.

Inhaltliches Herzstück des Livestreams am 10. September sind vier hochkarätig besetzte Foren zu unterschiedlichen Aspekten: Arbeitszeit, Qualifizieren und sanktionieren?, Geschichte und Zukunft der Betriebsverfassung sowie Baustelle Datenschutz. Sie werden auf zwei parallelen Kanälen ausgestrahlt.

Der Campus Arbeitsrecht wird online ausgestrahlt: unter www.campusarbeitsrecht.de und auf Facebook.

Registrierte Teilnehmer*innen profitieren von vielen Vorteilen – sowohl im Vorfeld der Veranstaltung als auch während des Online-Events. Neben einem umfangreichen Informationspaket erhalten Angemeldete die Chance, sich in einem Live-Chat bei Diskussionen mit einzubringen.

Das Frankfurter Cluster

Hinter dem Campus Arbeitsrecht steht ein Zusammenschluss gewerkschaftlicher und arbeitnehmernaher Einrichtungen, die die Entwicklung des Arbeitsrechts mitgegestalten wollen. Das Cluster bilden die DGB Rechtsschutz GmbH, das Hugo Sinzheimer Institut, die Europäische Akademie der Arbeit, der Bund-Verlag und die Fachzeitschrift »Arbeit und Recht«.

Mehr über das Cluster

Wer zuerst kommt ...

Die ersten 500 Anmeldungen für den Live-Stream von »Campus Arbeitsrecht« erhalten im Anschluss zudem das Fachbuch »Geschichte der Betriebsverfassung« von Prof. Dr. Wolfgang Däubler und Prof. Dr. Michael Kittner kostenfrei übersendet. Die Teilnahme am Live-Stream am 10. September 2020 ist für alle Interessierten frei.