Der Jury besonders ins Auge gefallen

"Neuer Methoden bedient: Immer Up-to-date sein auch während Corona"

16. August 2021
22_Audi

Das sagt Petra Kronen, GBR-Vorsitzende der Covestro AG, BR-Vorsitzende der Covestro in Uerdingen, Mitglied im ehrenamtlichen Hauptvorstand der IG BCE und Jurymitglied zum nominierten Projekt des Betriebsrats der Audi AG, Neckarsulm mit dem Thema »BR-Funk – Corona-sichere Live-Hallenbeschallung«

„Während Corona mussten sich auch Betriebsräte neuer Methoden bedienen, um die Kolleg:innen über aktuelle Themen zu informieren, die üblicherweise bei Betriebsversammlungen abgehandelt werden. Der Betriebsrat am Audi Standort Neckarsulm entwickelte dafür den „BR_Funk“, mit dem inzwischen mehr als 6.000 Beschäftigte in insgesamt 15 Produktionshallen mit allen wichtigen Informationen versorgt werden, ohne eine Infektion zu riskieren. “

> Mehr Infos zum Projekt

Petra Kronen
Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Covestro AG, Betriebsratsvorsitzende der Covestro in Uerdingen und Mitglied im ehrenamtlichen Hauptvorstand der IG BCE.