Veranstaltungstipp

19. Oktober 2018
Betriebsrat_2_42905951
Quelle: © Marco2811 / Foto Dollar Club

Zu ihrem zehnjährigen Bestehen bietet die Arbeitnehmer- und Betriebsratskanzlei AfA Rechtsanwälte eine kostenlose Fortbildung für Betriebsräte (§ 37 Abs. 6 BetrVG) in Nürnberg an. Zur Veranstaltung am 23.11. haben sich zwei der renommiertesten Arbeitsrechtler Deutschlands angekündigt.

Prof. Dr. Wolfgang Däubler referiert zur Betriebsratstätigkeit im digitalen Wandel, Prof. Dr. Gregor Thüsing präsentiert seine Gedanken für ein gerechte(re)s Arbeitsrecht. Daneben werden die Themen diskutiert, die in den nächsten vier Jahren Betriebsräte beschäftigen werden.

Es bleibt zudem genügend Zeit, von den AfA Arbeitsrechtsexperten zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche neue Amtszeit mit auf den Weg zu bekommen. Zum Ausklang wird Andreas Axmann mit seinem Vortrag zur digitalen Transformation die Teilnehmer begeistern.

Dieser Ablauf ist geplant:

AfA BR Info Veranstaltung

23. November 2018, 9.00 – 14.00 Uhr in Nürnberg

9.00

10 Jahre AfA – Brennpunkte in der Betriebsratspraxis
Marc-Oliver Schulze, Nadja Häfner-Beil, Melanie Julia Maußner

9.15

Der Betriebsrat im digitalen Wandel
Prof. Dr. Wolfgang Däubler, Universität Bremen

Mit Arbeit spielt man nicht
Prof. Dr. Gregor Thüsing, Universität Bonn

10.15

Vorstellungen für ein gerechte(re)s Arbeitsrecht: Von Teilzeit & Befristung bis Homeoffice – Was BRs jetzt tun können!

Gemeinsame Diskussion mit Wolfgang Däubler und Gregor Thüsing

11.00

11.30

10 Jahre AfA – Ein Blick hinter die Kulissen

12.00

Mobile devices – Worauf müssen Betriebsräte achten?

Andreas Axmann

13.00

Aktiver Ausklang bei einem Mittagsimbiss

AfA Rechtsanwälte stehen für arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Fragen zur Verfügung

14.00    Tagungsende

Kontakt und Anmeldung

Weitere Informationen unter www.afa-anwalt.de/betriebsraete Anmeldungen können bis zum 09.11.2018 an br-kompakt@afa-anwalt.de erfolgen.