1. Sind mit der Nutzung der App Kosten verbunden?

    Nein, die Nutzung unser Apps ist entweder kostenlos oder bereits im Preis des Abonnements enthalten.

  2. Wo kann ich die Apps des Bund-Verlags downloaden?

    Sie finden die Apps im App Store und bei Google Play.

  3. Wie kann ich meine App freischalten?

    Führen Sie zur Freischaltung einfach folgende Schritte aus:

    1. Sobald Sie die App starten, sehen Sie eine Übersicht aller heruntergeladenen Ausgaben der Zeitschrift.
    2. Wählen Sie eine Ausgabe aus.
    3. Oben erscheint in einem roten Balken der Hinweis »Jetzt freischalten«. Tippen Sie auf diesen Balken.
    4. Im nächsten Schritt haben Sie die Wahl, die Ausgabe einzeln zu kaufen oder Ihr Abonnement freizuschalten. Tippen Sie auf »Online-Kundennummer/Freischaltcode«.
    5. Jetzt können Sie Ihren Freischaltcode in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn Sie den Freischaltcode nicht haben, dann fordern Sie ihn bitte beim Support an: per Mail unter abodienste@bund-verlag.de oder telefonisch unter 069/795010-96
    6. Nach Eingabe des Freischaltcodes sind die Zeitschriften-Ausgaben zugänglich. 
  4. Können meine Gremiumskollegen die App ebenfalls nutzen?

    Als Teil Ihres Abonnements können Sie die App auf bis zu 10 Geräten freischalten. Der Freischaltcode bleibt dabei der Gleiche. Geben Sie den Freischaltcode also an Ihre Kolleginnen und Kollegen im Gremium weiter, damit diese die App ebenfalls nutzen können.
    Sollten Sie mehr Freischaltungen wünschen, besteht die Möglichkeit, weitere Online-Lizenzen zu erwerben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Support!

  5. Kann der verwendete Code zurückgesetzt werden?

    Die Freischaltungen des Codes können zurückgesetzt werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur für alle Freischaltungen gleichzeitig möglich ist. Der Code ist danach wieder verwendbar. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Support.

  6. Beim Freischalten der App erhalte ich eine Fehlermeldung.

    Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Freischaltcode korrekt eingegeben haben, und ob eine Verbindung zum Internet besteht.
    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Kontakt

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Zeitschriftenvertrieb:

abodienste@bund-verlag.de

Tel. 069 / 79 50 10 96

Fax 069 / 79 50 10 12

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr.