Gesetzestext

Die neue Arbeits- und Sozialordnung ist da!

Kittner

Haben Sie schon den neuen »Kittner«? In der aktuellen Auflage der »Arbeits- und Sozialordnung« von Prof. Dr. Michael Kittner finden Sie über 100 Gesetze und Verordnungen mit neu bearbeiteten Einleitungen und Übersichten – in Print und online. Was die Neuauflage zu bieten hat, erfahren Sie hier.

Das ist neu in der 46. Auflage:

• Die Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie
  • Die neuen Regelungen zum Kurzarbeitergeld
  • Die neue SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregel
  • Das neue Arbeitsschutzkontrollgesetz
  • Die Neubekanntmachung des Berufsbildungsgesetzes
  • Das neue Grundrentengesetz
  • Die Novellierung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
  • Das Gesetz zur Förderung der beruflichen Weiterbildung im Strukturwandel und zur Weiterentwicklung der Ausbildungsförderung

Außerdem bietet die Neuauflage:

• Ein größeres, handliches Format, größere Schrift für bessere Lesbarkeit
  • Neues Innenlayout unter Verwendung einer Schmuckfarbe - mit Griffmarken zur besseren Orientierung
  • Online-Zugriff auf alle Inhalte plus alle Gesetze und höchstrichterliche Rechtsprechung im Volltext

Der Mehrwert des »Kittner«:

Einleitungen vor den einzelnen Gesetzen informieren über Entstehung, Entwicklung und Inhalte des Gesetzes und erörtern aktuelle Rechtsfragen. Mehr als 80 neu gestaltete Checklisten, Übersichten und Grafiken veranschaulichen die Zusammenhänge und schaffen rasches Verständnis. So erkennen Leser und Leserinnen auf einen Blick, wie etwa ein Kündigungsschutzverfahren abläuft oder welche Beteiligungsrechte die Interessenvertretungen haben.

Print plus online

Der Erwerb der Print-Ausgabe berechtigt zum Online-Zugriff auf alle Inhalte des »Kittner« - ergänzt um alle Gesetze und höchstrichterliche Rechtsprechung im Volltext. Einfach mit dem persönlichen Buchcode von Seite 1 registrieren und schon sind alle Inhalte auf Desktop, Tablet und Smartphone verfügbar.

Der Begründer:
Dr. Michael Kittner, emeritierter Professor für Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Kassel, langjähriger Justitiar der IG Metall.

Der Autor:
Dr. Olaf Deinert, Professor für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Göttingen, ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht.

Ihr Anspruch auf den »Kittner«

»Jedes Betriebsratsmitglied hat ein Recht auf sein eigenes Exemplar in der neuesten Auflage.« (LAG Schleswig-Holstein v. 11.4.1995 - 1 TaBV 4/95, bestätigt durch BAG v.  24.1.1996 - 7 ABR 22/95)

Jetzt den »Kittner« bestellen!