AiB-Podcast

AiB auf die Ohren

27. November 2020
Podcast

AiB-Chefredakteurin Eva-Maria Stoppkotte im Gespräch mit zwei Betriebsrätinnen des Pharmaunternehmens Roche. Das aktuelle Thema: So funktioniert die Mitbestimmung bei der Digitalisierung. Der AiB-Podcast ist ein neuer kostenloser Service - nicht nur für die Abonnenten der »Arbeitsrecht im Betrieb«.

Wie ändert sich durch neue Technologien und Digitalisierung die Arbeitswelt für Beschäftigte? Im neuen AiB-Podcast berichten zwei Betriebsrätinnen von Roche in Mannheim, wie diese Prozesse von Anfang an mitbestimmt und beteiligungsorientiert funktionieren.

Betriebsratsvorsitzende Dr. Brigitte Bauhoff und ihre Stellvertreterin Jeanette Nicole Moser zeigen, was beispielsweise Experimentierräume bringen und worauf bei einer Betriebsvereinbarung zum Umgang mit Veränderungen zu achten ist. Hier geht´s direkt zum aktuellen AiB-Podcast: