Auf den Punkt

30. September 2022
Auf den Punkt_Kombi_Paket
Quelle: Bund-Verlag GmbH

In 8 kurzen Bänden vermittelt unsere Reihe »Auf den Punkt« neu gewählten Betriebsratsmitgliedern die wichtigsten Fakten zu ihrem Ehrenamt. In leichter und gut verständlicher Sprache mit zahlreichen Praxistipps, Beispielen, Checklisten und Online-Quiz zum spielerischen Überprüfen des Wissens. Alle Bände gibt es einzeln – oder im praktischen Kombi-Paket.

Von den Grundlagen der Mitbestimmung über Betriebsratssitzung und Beschlussfassung, dem Ablauf einer Betriebsversammlung, dem Instrument der Betriebsvereinbarung bis hin zu Einigungsstelle und Arbeitsgericht bietet das Paket alles, was neu gewählte Betriebsräte zum Start ihrer Amtszeit wissen müssen. Herausgegeben wird die Reihe von den Fachanwältinnen für Arbeitsrecht Regina Steiner, Silvia Mittländer und Erika Fischer, Anwaltsbüro steiner mittländer fischer, Frankfurt am Main.

Das Kombi-Paket enthält die folgenden Bände:

Band 1: Mitbestimmung: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Band 2: Betriebsratssitzung und Beschlussfassung: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Band 3: Betriebsversammlung: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Band 4: Rechte und Pflichten als Betriebsratsmitglied: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Band 5: Einigungsstelle und Arbeitsgericht: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Band 6: Einführung in das Arbeitsrecht: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Band 7: Betriebsvereinbarung: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Band 8: Das Einmaleins der Betriebswirtschaft: Mehr Infos zu diesem Titel gibt es hier.

Jeder Band bietet ein Online-Quiz zum Prüfen und Wiederholen des Wissens und ist einzeln für 18 € oder im praktischen Kombi-Paket alle 8 Bände für insgesamt 128 € erhältlich. Das Kombi-Paket ist im April 2022 frisch aktualisiert erschienen.

Mehr Infos zum Kombi-Paket gibt es hier!