Ellen Bartelheimer


Bartelheimer_Ellen

Ellen Bartelheimer ist Personalratsvorsitzende der Kreisverwaltung Bergstraße mit den angegliederten Eigenbetrieben Neue Wege, Schule und Gebäudewirtschaft sowie in gewerkschaftlicher Funktion Vorsitzende des Landesfachbereichsvorstandes Gemeinde ver.di Hessen.

"In der Verleihung des Deutschen Personalrätepreises sehe ich eine Möglichkeit, die wichtige, oft sehr mühsame, häufig äußerst kreative Arbeit von Personalräten öffentlich bekannt zu machen."

 

Darum unterstütze ich den Deutschen Personalräte-Preis:

Als der Deutsche Personalrätepreis im Jahr 2010 erstmalig ausgeschrieben wurde, hat mich Herr Kröll, als verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift „Der Personalrat“ gefragt, ob er mich als altgedienten Personalratspraktiker für die Jury zur Verleihung des Deutschen Personalrätepreises vorschlagen dürfe.

Ich habe sofort zugesagt. In der Verleihung des Deutschen Personalrätepreises sehe ich eine Möglichkeit, die wichtige, oft sehr mühsame, häufig äußerst kreative Arbeit von Personalräten öffentlich bekannt zu machen und der ehrenamtlichen Tätigkeit vieler Kolleginnen und Kollegen die Aufmerksamkeit und Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie in ihrem Arbeitsalltag viel zu selten erfahren. Ohne aktive und mutige Personalräte und Gewerkschafter sähe die Arbeitswelt im öffentlichen Dienst heute für die Beschäftigten vermutlich erheblich unfreundlicher, vor allem auch undemokratischer aus.

.. zurück zur Jury