Lutz_Olaf_klein

Olaf J. Lutz

Volljurist mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. 2002 bis 2008 verantwortlicher Redakteur des Fachportals arbeitsrecht.de. Seit 2009 verantwortlicher Redakteur von "Computer und Arbeit". Olaf Lutz beschäftigt sich seit nunmehr fast zehn Jahren rechtlich und redaktionell eingehend mit dem Einsatz von EDV- und IKT-Systemen. Ihm sind daher die Aufgaben bestens bekannt, die Betriebs- und Personalräte bei der immer weiter fortschreitenden Ausbreitung dieser Technologien in Betrieben und Behörden zu bewältigen haben.
E-Mail: redaktion@cua-web.de
Tel. 069- 79 50 10- 30

Wedde_Peter_klein

Dr. Peter Wedde

Fachliche Beratung
Professor für Arbeitsrecht und Recht der Informationsgesellschaft an der Fachhochschule Frankfurt a.M.. Mitglied in den Datenschutzbeiräten der Deutschen Telekom AG und der Deutschen Bahn AG sowie in der Digitalcourage-Jury für die Vergabe des Big-Brother-Award. Mitherausgeber der im Bund Verlag erscheinenden Kommentare zum BetrVG und zum BDSG sowie Herausgeber des Kompaktkommentars zum Individualarbeitsrecht. Schwerpunkt seiner langjährigen wissenschaftlichen Arbeit ist u.a. die Bewertung praktischer und rechtlicher Auswirkungen des Einsatzes neuer IT-Anwendungen in der Arbeitswelt. Seit Anfang 2009 steht er der Redaktion als Fachlicher Berater zur Seite.