erweiterte Suche

AiB:Assist für den Betriebsrat

Der Betriebsrat findet in AiB:Assist alle wichtigen Informationen für seine Betriebsratsarbeit. Denn AiB:Assist ist das speziell für Betriebsräte entwickelte Online-Portal.

Alle Fragen rund um das Betriebsverfassungsgesetz wie Mitbestimmung, Freistellung, Betriebsratswahl, Sozialplan und Betriebsübergang werden genauso behandelt wie Fragen der Organisation des Betriebsrats oder Themen zum Kündigungsschutz, zum Arbeitsschutz und zum Gesundheitsschutz.

Der Betriebsrat findet auf jede Frage die passende Antwort, zudem Muster und Arbeitshilfen sowie die wichtigsten Urteile für seine Arbeit als Betriebsrat.

Arbeitshilfen

Betriebsvereinbarung So regeln Sie Umkleidezeiten

[09.05.2016]Fällt die Zeit, die ein Beschäftigter zum Umziehen am Arbeitsplatz braucht, unter die vergütungspflichtige Arbeitszeit? Und wie sieht es mit den Wegen zu den Umkleideräumen aus? Mit einer Betriebsvereinbarung lässt sich das leicht regeln. Wir haben für Sie ein hilfreiches Muster aus unserem Handbuch für Betriebsvereinbarungen herausgesucht.

Hier geht es direkt zum kostenfreien Download der Muster-Betriebsvereinbarung:

Quelle:

Michael Bachner/Micha Heilmann, Handbuch Betriebsvereinbarungen, 2. Aufl. 2014, Bund-Verlag.