Stefan Soltmann

Soltmann_Stefan

Stefan Soltmann ist Leiter der Abteilung Betriebspolitik bei der IGBCE.

"Gelebte Demokratie fängt im Betrieb an. Das Wahrnehmen von Mitbestimmungsrechten und das Einsetzen für Andere hat die allerhöchste Wertschätzung verdient. Das ist die tagtägliche Arbeit von Betriebsrät*innen."

Darum unterstütze ich den Deutschen Betriebsräte-Preis:

Der Deutsche Betriebsräte-Preis macht nicht nur exzellente Beispiele von guter Betriebsratsarbeit sichtbar, sondern ist auch ein Ort, der die notwendige und berechtigte Wertschätzung für Betriebsratsarbeit bietet.

Das passiert auch in den jeweiligen Mitgliedsgewerkschaften, aber der Deutsche Betriebsräte-Preis zeichnet sich dadurch aus, dass er branchenübergreifend und insgesamt für die mitbestimmte Arbeitswelt in Deutschland steht. Und alles an einem ehrwürdigen Ort, der für Demokratie und Gestaltungswille steht.
Würde es bisher keinen Deutschen Betriebsräte-Preis geben, müssten wir ihn unbedingt erfinden. Wir brauchen ihn.

.. zurück zur Jury