AiB-Podcast: Betriebsratsarbeit für die Ohren!

Der AiB-Podcast geht ab Dezember 2020 in Serie:

Chefredakteurin Eva Stoppkotte führt spannende Interviews und berichtet über gelungene Betriebsratsarbeit und Entwicklungen in der Mitbestimmung. Ein kostenloser Service - nicht nur für Abonnenten der Arbeitsrecht im Betrieb.

• Durch neue Technologien und Digitalisierung ändert sich die Arbeitswelt für Beschäftigte im Unternehmen immer schneller. Das gilt vor allem auch für Pharmaunternehmen wie Roche.  Der Betriebsrat von Roche in Mannheim zeigt, wie Digitalisierung von Anfang an mitbestimmt werden kann  und beteiligungsorientiert funktioniert. Ein Interview mit der Betriebsratsvorsitzenden von Roche Mannheim, Dr. Brigitte Bauhoff und ihrer Stellvertreterin Jeanette Nicole Moser.

Für alle, die den Podcast auch gern lesen wollen: Hier finden Sie hier das Interview als PDF.

• Am 4.2.1920 verabschiedete die Nationalversammlung das Betriebsrätegesetz. 100 Jahre später schauen unsere Experten Prof. Wolfgang Däubler und Prof. Michael Kittner im ersten Bund-Verlags Podcast zurück. Was haben wir erreicht? Vor welchen Herausforderungen stehen wir? Und vor allem: Wie gehen wir sie an?

Episode herunterladen: