Personalratswissen online

FM-PRWO

Aktuell, schnell und rechtssicher.

Mit »Personalratswissen online« sparen Sie viel Zeit. Das Fachmodul bündelt alles auf einer Plattform: Mit einem Klick erhalten Sie zu Ihrem Suchbegriff das gewünschte Fachwissen, praktische Dienstvereinbarungen und die passende Rechtsprechung. Mit komfortablem Filter wählen Sie exakt die Treffer, die Sie für Ihre Aufgabe benötigen.

Exakt zugeschnitten auf Ihre Aufgaben im Gremium.
Testen Sie jetzt 28 Tage gratis »Personalratswissen online«.

Jetzt gratis testen!

Die Inhalte auf einen Blick

BPersVG – Kommentar für die Praxis
(Altvater/Baden/Baunack/Berg/Dierßen/Herget/Kröll/Lenders/Noll)

Der große Standardkommentar zum ­Bundespersonalvertretungsgesetz mit Wahlordnung und ergänzenden Vorschriften. Außerdem mit vergleichenden Anmerkungen zu den 16 Landes­personal­vertretungsgesetzen.

Arbeits- und Sozialordnung (Michael Kittner)
Gesetze plus Information – das ist die Erfolgsformel der jährlich neu aufgelegten »Arbeits- und Sozialordnung«. Mit über 100 Praxis relevanten Gesetzen und Verordnungen – natürlich auf dem neuesten Stand.

Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst – Bund und Gemeinden
(Görg/Guth)

Basiskommentar zum TVöD mit den Überleitungstarifverträgen für Bund und Gemeinde.

Rechtsprechung
Datenbank mit allen wichtigen Entscheidungen von Bundesverwaltungsgericht, Bundes­arbeitsgericht sowie den Ober­verwaltungsgerichten und Landes­arbeitsgerichten im Volltext.

Arbeitshilfen und Mustertexte
Geprüfte Mustervereinbarungen zu Arbeitszeiten, Verhaltens- und Leistungskontrolle, Dienstplangestaltung, Sozialplänen, Internetnutzung und viele weitere Themen aus dem Handbuch Dienstvereinbarungen.

Dienst- und Personalvertretungsrecht
Eine umfassende Datenbank mit allen ­relevanten Gesetzen und Verordnungen zum öffentlichen Dienst- und Personal­vertretungsrecht.

Ihre Vorteile auf einen Blick

FM-BRWO-Icon-Praxisbezug

Hoher Praxisbezug

FM-BRWO-Icon-Verknüpfung

Intelligente Verknüpfung

FM-BRWO-Icon-Arbeitshilfen

Gute Dienst-
vereinbarungen

FM-BRWO-Icon-Hand

Alles aus einer Hand

FM-BRWO-Icon-Suche

Zielsichere Suche

FM-BRWO-Icon-Informationen

Verlässliche Informationen

Die beste Funktionalität für Ihre Gremienarbeit

Exakt zugeschnitten auf Ihre Aufgaben im Gremium - Jetzt 28 Tage kostenlos testen!

hintergrund
Ihr gutes Recht

Fachmodule gehören zu den erforderlichen Arbeitsmitteln gemäß § 40 Abs. 2 BetrVG, § 44 Abs. 2 BPersVG und den entsprechenden Regelungen der Landespersonalvertretungsgesetze sowie § 179 Abs. 8 SGB IX.

Zur Beschlussfassung