• Hilfe und FAQ

Hilfe und FAQ

Hier finden Sie Fragen und Antworten zu unserem Onlineauftritt und unseren Produkten.

Allgemeines

  • Sie finden Ihre Kundennummer auf dem Adressaufkleber Ihrer Zeitschrift zwischen den Rauten (#). Wenn Sie Ihr Abonnement direkt über den Bund-Verlag beziehen, beginnt Ihre Kundennummer mit „15“.

  • Zur Änderung Ihrer Nutzerdaten senden Sie bitte eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen an abodienste@bund-verlag.de
    Bitte geben Sie dabei (wenn zur Hand) auch Ihre Kundennummer an.

Die Registrierung bei bund-verlag.de

  • Bitte registrieren Sie sich über das Registrierungsformular Ihres Produkts:

     

    Ihre Zugangsdaten vergeben Sie sich während der Registrierung selbst. Ihr Benutzername ist immer die E-Mailadresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Nach der Registrierung können Sie sich sofort einloggen.

    Wenn Sie bereits über ein Nutzerkonto verfügen und sich nun mit der gleichen E-Mailadresse für ein neues Produkt registrieren, geben Sie einfach Ihr bisheriges Passwort in die entsprechenden Felder im Formular ein. Das neue Produkt wird dann automatisch Ihrem Konto hinzugefügt. 

  • Sie finden Ihre Kundennummer auf dem Adressaufkleber Ihrer Zeitschrift zwischen den Rauten (#). Wenn Sie Ihr Abonnement direkt über den Bund-Verlag beziehen, beginnt Ihre Kundennummer mit „15“.
    Wenn Sie Ihre Zeitschrift über eine Buchhandlung beziehen und die Kundennummer nicht mit „15“ beginnt, tragen Sie bei der Registrierung stattdessen den Namen der Buchhandlung ein.

  • Bei unseren Online-Zugängen handelt es sich grundsätzlich um Einzellizenzen.
    Zu den Abonnements „Arbeitsrecht im Betrieb“ und „Der Personalrat“ gehören jedoch pro Abo drei Online-Zugänge. Zunächst registriert sich für das Abo ein Hauptnutzer, der dann wiederum zwei weitere Nutzer anlegen kann. Näheres erfahren Sie hier im Hilfebereich im Abschnitt Das Login und Ihr „Mein Konto“-Bereich.

  • Als Nicht-Abonnent stehen Ihnen nur die freien Inhalte zur Verfügung.
    Um auf alle Inhalte eines Produkts zugreifen zu können, bestellen Sie am besten ein Test-Abo! Weitere Informationen finden Sie auf den Produktseiten oder hier im Hilfebereich unter Test-Abos.

  • Höchstwahrscheinlich sind Sie mit der angegebenen E-Mailadresse bereits für ein anderes Produkt registriert.

    In diesem Fall geben Sie bei der Registrierung einfach Ihr bisheriges Passwort in die entsprechenden Felder ein. Das neue Produkt wird dann sofort Ihrem Konto zugeordnet. Nach der Anmeldung im Mein Konto-Bereich können Sie alle Ihre Produkte gleichzeitig nutzen.

    Wenn Sie einen Code einlösen möchten und eine Fehlermeldung erhalten, hat dies wahrscheinlich dieselbe Ursache. In diesem Fall melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten im Mein Konto-Bereich an und geben dort nach einem Klick auf den Button "Hier Code einlösen" Ihren Code ein - das neue Produkt wird dann ebenfalls sofort Ihrem bestehenden Konto hinzugefügt. Alternativ können Sie auch wie oben beschrieben Ihr Passwort in das Registrierungsformular eintragen.

    Wenn Sie Ihr bisheriges Passwort nicht zur Hand haben oder es bei der Eingabe nicht akzeptiert wird, vergeben Sie sich einfach über diesen Link ein neues. 

Das Login und Ihr „Mein Konto“-Bereich

  • Ihr Benutzername ist die E-Mailadresse, mit der Sie sich registriert haben. Sollte Ihnen die E-Mailadresse nicht bekannt sein, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

  • Um ein neues Passwort zu vergeben, führen Sie einfach folgende Schritte aus:

    1. Klicken Sie im Mein Konto-Bereich auf den Link „Passwort verwalten“ und geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse ein.
    2. Sie erhalten innerhalb von 10 Minuten eine E-Mail mit einem Link. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

     

    Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die E-Mail dort nicht zu finden, wiederholen Sie bitte die Anforderung. Sollte dies nicht helfen, kontaktieren Sie bitte Ihren Administrator. Möglicherweise wurde die E-Mail geblockt.

  • Wenn Sie Abonnent der Zeitschriften „Arbeitsrecht im Betrieb“ oder „Der Personalrat“ und als Hauptnutzer hinterlegt sind, können Sie zwei weitere Kolleginnen und Kollegen aus dem Gremium für den Online-Zugang registrieren.

    Loggen Sie sich dazu bitte in den Mein Konto-Bereich ein. In der Übersicht Ihrer Produkte finden Sie unterhalb der jeweiligen Zeitschrift den Link „Mitbenutzer verwalten“.
    Nachdem Sie den Link geöffnet haben, füllen Sie einfach die vorgegebenen Felder aus und klicken Sie auf Speichern.

    Alle von Ihnen angelegten Mitbenutzer erhalten gleich darauf einen Link, über den sie sich ein eigenes Passwort vergeben und somit die Registrierung abschließen können.
    Sollte der Mitbenutzer bereits für ein Produkt des Bund-Verlags registriert sein, wird der Zugang automatisch dem bestehenden Nutzerkonto hinzugefügt und er erhält eine E-Mail zur Information. Seine bestehenden Zugangsdaten gelten weiter.

  • Oft hilft es in diesem Fall, wenn Sie sich ein neues Passwort vergeben. Wie Sie ein neues Passwort vergeben erfahren Sie weiter oben im Hilfebereich im Abschnitt Das Login und Ihr „Mein Konto“-Bereich.

    Sollte die Anmeldung weiterhin fehlschlagen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Die Apps des Bund-Verlags

  • Nein, die Nutzung unser Apps ist entweder kostenlos oder bereits im Preis des Abonnements enthalten.

  • Sie finden die Apps im App Store und bei Google Play.

  • Führen Sie zur Freischaltung einfach folgende Schritte aus:

    1. Sobald Sie die App starten, sehen Sie eine Übersicht aller heruntergeladenen Ausgaben der Zeitschrift.
    2. Wählen Sie eine Ausgabe aus.
    3. Oben erscheint in einem roten Balken der Hinweis »Jetzt freischalten«. Tippen Sie auf diesen Balken.
    4. Im nächsten Schritt haben Sie die Wahl, die Ausgabe einzeln zu kaufen oder Ihr Abonnement freizuschalten. Tippen Sie auf »Online-Kundennummer/Freischaltcode«.
    5. Jetzt können Sie Ihren Freischaltcode in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn Sie den Freischaltcode nicht haben, dann fordern Sie ihn bitte beim Support an: per Mail unter abodienste@bund-verlag.de oder telefonisch unter 069/795010-96
    6. Nach Eingabe des Freischaltcodes sind die Zeitschriften-Ausgaben zugänglich. 
     
  • Als Teil Ihres Abonnements können Sie die App auf bis zu 10 Geräten freischalten. Der Freischaltcode bleibt dabei der Gleiche. Geben Sie den Freischaltcode also an Ihre Kolleginnen und Kollegen im Gremium weiter, damit diese die App ebenfalls nutzen können.
    Sollten Sie mehr Freischaltungen wünschen, besteht die Möglichkeit, weitere Online-Lizenzen zu erwerben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Support!

  • Die Freischaltungen des Codes können zurückgesetzt werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur für alle Freischaltungen gleichzeitig möglich ist. Der Code ist danach wieder verwendbar. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Support.

  • Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Freischaltcode korrekt eingegeben haben, und ob eine Verbindung zum Internet besteht.
    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Die Newsletter des Bund-Verlags

  • Nein, der Bezug unserer Newsletter ist entweder kostenlos oder bereits im Preis des Abonnements enthalten.

  • Am Ende jedes Newsletters finden Sie den Link zur Abmeldung. Nach erfolgter Abmeldung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung.
    Wenn Sie die E-Mailadresse für den Empfang ändern wollen, melden Sie sich einfach vom Newsletter ab und bestellen Sie Ihn für die neue E-Mail-Adresse neu. Alternativ können Sie sich auch an unseren Support wenden.

  • Die Newsletter zu unseren Zeitschriften sind nur registrierten Abonnenten vorbehalten.
    Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können wir Ihnen unsere kostenlosen Newsletter anbieten.

Bund-Digital

Zeitschriften und Informationsdienste

Test-Abos

Abonnements

Fachmodule

Test-Abos

Abonnements

  • Für unsere Fachmodule gelten folgende Kündigungsfristen:

    • Betriebsratswissen online: Mindestbezug 1 Jahr, danach Kündigung 6 Wochen zum Quartalsende möglich
    • Personalratswissen online: Mindestbezug 1 Jahr, danach Kündigung 6 Wochen zum Jahresende möglich
    • Betriebsratspraxis von A bis Z online: Kündigung jederzeit zum Monatsende möglich
    • Arbeitsrecht kompakt online: Mindestbezug 1 Jahr, danach Kündigung 6 Wochen zum Jahresende möglich
    • Schwerbehindertenrecht online: Mindestbezug 1 Jahr, danach Kündigung 6 Wochen zum Jahresende möglich
    • Arbeitnehmerberatung online: Kündigung jederzeit zum Monatsende möglich

    Bitte senden Sie uns die Kündigung per E-Mail an abodienste@bund-verlag.de
    Die Kündigung per Fax oder Brief ist natürlich ebenfalls möglich:

    069/795010-12

    Bund-Verlag GmbH
    Postfach
    60424 Frankfurt am Main

    Bitte geben Sie bei der Kündigung wenn möglich Ihre Kundennummer an.

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihr Abonnement über eine Buchhandlung beziehen, muss es dort gekündigt werden.

Ihr Kontakt zu uns

  • Bitte wenden Sie sich an unseren Support, wir helfen Ihnen gerne weiter:
    abodienste@bund-verlag.de · Tel. 069 / 79 50 10 96 · Fax 069 / 79 50 10 12
    Der Support ist montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr zu erreichen.

  • Bitte wenden Sie sich an unseren Zeitschriftenvertrieb, wir helfen Ihnen gerne weiter:
    abodienste@bund-verlag.de · Tel. 069 / 79 50 10 96 · Fax 069 / 79 50 10 12
    Der Zeitschriftenvertrieb ist montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr zu erreichen.

  • Bitte wenden Sie sich an unseren Buchvertrieb, wir helfen Ihnen gerne weiter:
    kontakt@bund-verlag.de · Tel. 069 / 79 50 10 20 · Fax 069 / 79 50 10 11
    Der Vertrieb ist montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr zu erreichen.

Kontakt

abodienste@bund-verlag.de

Tel. 069 / 79 50 10 96

Fax 069 / 79 50 10 12

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr.