• Fachmodule

Betriebsratspraxis von A bis Z online

Betriebsratpraxis-A-Z

- Fachwissen. Einfach aufrufen und anwenden

Die perfekte Grundausstattung für das Bearbeiten aller Aufgaben im Betriebsratsalltag. Über 200 Stichwörter gut verständlich erläutert. Mit Lösungsvorschlägen und praktischen Arbeitshilfen - alles komfortabel  verlinkt.  Ergänzt um Gesetzestexte und relevante Leitsätze der arbeitsrechtlichen Rechtsprechung – monatlich aktualisiert. Online – wo und wann Sie es brauchen.

28 Tage kostenlos testen

Die Inhalte

Betriebsrats-Lexikon

200 Stichwörter von A bis Z

• Alles was Sie im Tagesgeschäft benötigen. Von „Abfindung“ bis „Zurückbehaltungsrecht des Arbeitnehmers“. Zusätzlich Hinweise zu sozialrechtlichen Themen wie Arbeitslosengeld, Insolvenzgeld, Kurzarbeitergeld, Pflegezeit etc.

Arbeitshilfen

• Mehr als 300 Arbeitshilfen – Muster, Checklisten und Übersichten – schaffen Durchblick und unterstützen Sie bei der praktischen Interessenvertretung im Betrieb.

Gesetze-fuer-den-Betriebsrat

Gesetze und Leitsätze

• Damit Sie Ihre Rechte und Handlungsmöglichkeiten als Betriebsrat voll ausschöpfen: „Betriebsratspraxis von A bis Z“ liefert die wichtigsten Gesetzestexte und relevanten Leitsätze der arbeitsrechtlichen Rechtsprechung – mit monatlichem Update.

Überzeugen Sie sich selbst vom Fachmodul - Jetzt 28 Tage kostenlos testen

hintergrund
Ihr gutes Recht

Fachmodule gehören zu den erforderlichen Arbeitsmitteln der Interessenvertretung, dessen Kosten der Arbeitgeber gemäß § 40.1 BetrVG zu tragen hat.

Zur Beschlussfassung

Ihre Vorteile

• Verlinkung aller Inhalte
  • Erweiterte Suchfunktionen
  • Fachwissen im Sofort-Zugriff
  • Starten! Suchen! Finden!