Schwerbehindertenrecht online

Schwerbehindertenrecht

- Fachwissen. Einfach aufrufen und anwenden

Das gesamte Basiswissen für alle, die sich mit der Interessenvertretung von schwerbehinderten oder von Behinderung bedrohten Menschen befassen. Passgenau zugeschnittene und intelligent verlinkte Fachinformationen. Dazu direkt einsetzbare Arbeitshilfen, immer auf dem aktuellen Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung. Online – wo und wann Sie es brauchen.

28 Tage kostenlos testen

Die Inhalte von »Schwerbehindertenrecht online«

SGB IX

SGB IX – Kommentar für die Praxis (Hrsg.: Feldes/Kohte/Stevens-Barthol)

• Der große Standardkommentar zur Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen. Fundiert und verständlich erläutert.

Praxis der Schwerbehinderdenvertretung von A-Z

Praxis der Schwerbehindertenvertretung von A bis Z (Feldes/Ritz/Schmidt)

• Das Lexikon für behinderte Menschen und ihre Interessenvertretung mit über 100 Begriffen aus dem betrieblichen Tagesgeschäft, zahlreichen Musterbriefen, praktischen Checklisten und hilfreichen Übersichten.

Gesetze-fuer-den-Betriebsrat

Gesetze und Verordnungen zum Schwerbehindertenrecht

• Eine umfassende Datenbank mit allen relevanten Gesetzen, Verordnungen und Empfehlungen zum Schwerbehindertenrecht.

Aktuelle Urteile

• Datenbank mit speziell selektierter Rechtsprechung zum Arbeits- und Sozialrecht der Bundesarbeitsgerichts, des Bundessozialgerichts, der Landesarbeits- und Landessozialgerichte im Volltext.

Überzeugen Sie sich selbst vom Fachmodul - Jetzt 28 Tage kostenlos testen

hintergrund
Ihr gutes Recht

Fachmodule gehören zu den erforderlichen Arbeitsmitteln der Interessenvertretung, dessen Kosten der Arbeitgeber gemäß § 96.8 SGB IX zu tragen hat.

Zur Beschlussfassung

Ihre Vorteile

• Verlinkung aller Inhalte
  • Erweiterte Suchfunktionen
  • Fachwissen im Sofort-Zugriff
  • Starten! Suchen! Finden!