• Meldungen
Musterschreiben

Bedenken des Betriebsrats bei außerordentlicher Kündigung

Dollarphotoclub_38678589_160503
Quelle: © Gina Sanders / Foto Dollar Club

Gegen eine außerordentliche Kündigung kann der Betriebsrat keinen Widerspruch einlegen. Er kann aber seine Bedenken äußern. Wie das geht, zeigen wir in einem Musterschreiben aus unserem Formularbuch für Betriebsräte.

Unten geht es direkt zum kostenfreien Download des Mustertextes.

Quelle:

Däubler/Kittner/Klebe/Wedde, Arbeitshilfen für den Betriebsrat mit Wahlunterlagen und EBR-Gesetz (Formularbuch) , 3. Aufl. 2015, Bund-Verlag.

© bund-verlag.de (ls)

Download

AiB-Banner Viertel (768px) - Anzeige -
Wolfgang Däubler, u.a.
Betriebsvereinbarungen, Musterschreiben, Gerichtliche Anträge, Checklisten mit Erläuterungen
vorbestellbar ca. 89,90 €
Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren

Dollarphotoclub_60707287_160503
Betriebsratsamt - Rechtsprechung

BAG: So sind Ersatzmitglieder zu vergüten

Betriebsratssitzung und Beschlussfassung
Betriebsratsarbeit - Aus den Fachzeitschriften

Betriebsratsbeschluss – Grundwissen für Einsteiger

Geräte_75753525
IT-Mitbestimmung - Aus der Praxis

IT-Ausschuss im Bilde

Betriebsrat_3_50701566
Betriebsratsarbeit - Rechtsprechung

Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit geht nicht