Musterschreiben

Ergebnis der Anhörung

23. September 2016
Dollarphotoclub_60848938
Quelle: Quade_Dollarphotoclub

Der Betriebsrat will den Mitarbeiter natürlich informieren, ob er einer Kündigung widersprochen und wie der Arbeitgeber reagiert hat. Das Schreiben nach der Anhörung sollte sich auf das Notwendige beschränken. Freundliche Anteilnahme ist aber erlaubt. Rechtsrat erteilen darf der Betriebsrat nicht – er kann aber auf wichtige Fristen hinweisen. Hier ein hilfreiches Muster aus unserem »Formularbuch für Betriebsräte«.

Quelle:
Däubler/Kittner/Klebe/Wedde in Arbeitshilfen für den Betriebsrat mit Wahlunterlagen und EBR-Gesetz (Formularbuch), 3. Aufl. 2015, Bund-Verlag.

© bund-verlag.de (ls)

Download

BuM Neuer Shop 2019 - Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

Uhr_18388688
Arbeitszeiterfassung - Aus den Fachzeitschriften

Arbeitszeit ist Teil des Gesundheitsschutzes

Künstliche Intelligenz
Digitalisierung - Aus den Fachzeitschriften

5 Fragen zu Künstlicher Intelligenz und Mitbestimmung

Mobbing_1_2877070
Betriebsklima - Aus den Fachzeitschriften

Mobbing erkennen und wirksam entgegentreten