• Meldungen

14. Dezember 2016
160130_Mockup_PER-App_-_770x513_RGB
Quelle: Bund-Verlag

Die neue App der Fachzeitschrift »Der Personalrat« ist soeben erfolgreich gestartet. Und die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv. Die App überzeugt »inhaltlich und technisch«, wird als »aufgeräumt und übersichtlich« gelobt, und die Nutzer attestieren ihr unter anderem einen »komfortablen Lesemodus« auf Smartphone und Tablet.

Die mobile Anwendung ermöglicht den direkten und vollständigen Zugriff auf alle Ausgaben von »Der Personalrat« ab Januar 2016 – für Abonnenten ohne weitere Kosten. Eine klar gegliederte Seitenübersicht am Bildrand erleichtert die Orientierung, eigene Lesezeichen können hinterlegt und Einzelbeiträge bequem weitergeleitet werden. Für die schnelle und einfache Recherche steht eine smarte Suchfunktion über das gesamte Ar­chiv zur Verfügung. Durch simples Anklicken lassen sich alle Texte zudem lesefreundlich ver­größern.

Weiteres Plus: Ein Abonnement der Zeitschrift beinhaltet für jedes Mitglied im Personalratsgremium die kostenfreie App-Nutzung. Dafür muss sich der Leser, wenn noch nicht erfolgt, lediglich für den im Abo inklusiven Online-Zugang der Zeitschrift registrieren.

Laden Sie sich die App auf Ihr Smartphone!

Die neue komfortable für Android und iOS steht zum kostenfreien Download bereit:

So registrieren Sie Ihr Abonnement in der App

Als Abonnent der Zeitschrift können Sie die Inhalte der App kostenlos nutzen. Um sich für die Nutzung zu registrieren, folgen Sie bitte unserer Anleitung:

1. Sobald Sie die App starten, sehen Sie eine Übersicht aller heruntergeladenen Ausgaben der Zeitschrift.
  2. Wählen Sie eine Ausgabe aus

3. Oben erscheint in einem roten Balken der Hinweis ».

4. Jetzt können Sie Ihre Online-Kundennummer als Freischaltcode in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn Sie den Freischaltcode nicht haben, dann fordern Sie ihn bitte beim Vertrieb an: per Mail unter abodienste@bund-verlag.de oder telefonisch unter 069/795010-96.
  5. Nach Eingabe des Freischaltcodes sind alle Ausgaben ab 1/2016 zugänglich.
Nachdem Sie sich einmal als Abonnent registriert haben, werden neue Ausgaben automatisch heruntergeladen und in der Übersicht angezeigt. Übrigens: Als Teil Ihres Abonnements können Sie die App auf bis zu 10 Geräten freischalten. Der Freischaltcode bleibt dabei der Gleiche. Geben Sie den Freischaltcode also an Ihre Kolleginnen und Kollegen im Gremium weiter, damit diese die App ebenfalls nutzen können.

Sie haben noch kein Abonnement?

Nutzer ohne Abonnement der Fachzeitschrift und überzeugen Sie sich von der Fachzeitschrift für Personalräte!

Ebenfalls neu im Programm: Die Apps der Fachzeitschriften »Arbeitsrecht im Betrieb«, »Arbeit und Recht«, »Computer und Arbeit« und »Gute Arbeit« gibt es ab sofort auch zum kostenfreien Download.

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter: abodienste@bund-verlag.de oder telefonisch 069/795010-96.
AiB-Zeitschriften-Banner_2017_Frau_viertel - Anzeige -