Kittner

Die aktuelle Arbeits- und Sozialordnung 2023 ist da!

03. April 2023 Gesetzessammlung
Arbeits- und Sozialordnung 2023
Quelle: Bund-Verlag GmbH

Die aktuelle 48. Auflage von Kittners »Arbeits- und Sozialordnung« ist jetzt lieferbar. Sie bietet über 100 wichtige Gesetze und Verordnungen mit Einleitungen, mehr als 80 Checklisten, Übersichten und Grafiken. Zudem habt Ihr online Zugriff auf alle Inhalte und höchstrichterliche Rechtsprechung. Welche Gesetzesänderungen die Neuauflage bietet, erfahrt Ihr hier.

Gesetze plus Orientierung und auf neuestem Stand - das ist die Erfolgsformel des jährlich neu aufgelegten »Kittner«. Grundlage der reichhaltigen Textsammlung sind über 100 Gesetze und Verordnungen, die Betriebs- und Personalräte stets griffbereit haben sollten.

Die Neuerungen im Arbeits- und Sozialrecht:

• Das neue Nachweisgesetz nach aktueller EU-Richtlinie
  • Das neue Bürgergeld-Gesetz
  • Änderungen im Teilzeit- und Befristungsgesetz
  • Erhöhung des Mindestlohns
  • Änderungen beim Kurzarbeitergeld
  • Neue Pfändungsfreigrenzen
  • Neufassung der SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung
  • Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Der Mehrwert des »Kittner«

• Einleitungen vor den einzelnen Gesetzen informieren über Entstehung, Entwicklung und Inhalte des Gesetzes und erörtern aktuelle Rechtsfragen.
  • Mehr als 80 Checklisten, Übersichten und Grafiken veranschaulichen die Zusammenhänge und schaffen rasches Verständnis.
  • Der Erwerb der Print-Ausgabe berechtigt zum Online-Zugriff auf alle Inhalte des »Kittner« - ergänzt um alle Gesetze und höchstrichterliche Rechtsprechung im Volltext.

Euer Anspruch auf den »Kittner«

Höchstrichterlich bestätigt: »Jedes Betriebsratsmitglied hat ein Recht auf sein eigenes Exemplar in der neuesten Auflage.« (LAG Schleswig-Holstein v. 11.4.1995 - 1 TaBV 4/95, bestätigt durch BAG v. 24.1.1996 - 7 ABR 22/95)

Jetzt die »Arbeits- und Sozialordnung (Kittner)« bestellen!