Aktuell in der AiB

„Wir brauchen mehr Personal“

06. Dezember 2018
Gold

Der Goldpreisträger: Eine prekäre Personalsituation im Helios Klinikum Salzgitter führt zu häufigen Verletzungen arbeitszeitrechtlicher Vorgaben und der Mitbestimmung bei Dienstplänen. Kämpferisch und mit langem Atem fordert der Betriebsrat seine Mitbestimmungsrechte konsequent ein und bewirkt so Neueinstellungen. Dafür wurde er mit Gold belohnt.

 

 Zum Beitrag "Wir brauchen mehr Personal" in der Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" 12/2018.

 Mehr Infos zum erfolgreichen Projekt des Goldpreisträgers

 

 

Newsletter Allgemein viertel - Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

Logo Webseite
Deutscher Betriebsräte-Preis - Pressemitteilung

Alle Nominierten sind gesetzt – inklusive Corona-Sonderpreis

46_Bosch Stuttgart
Der Jury besonders ins Auge gefallen - Aktuelles

"Vielen Kollegen eine Perspektive eröffnet"

21_Haus der Kunst
Der Jury besonders ins Auge gefallen - Aktuelles

"Geplanten 'Kahlschlag' verhindert"