Aktuell in der AiB

„Wir brauchen mehr Personal“

06. Dezember 2018
Gold

Der Goldpreisträger: Eine prekäre Personalsituation im Helios Klinikum Salzgitter führt zu häufigen Verletzungen arbeitszeitrechtlicher Vorgaben und der Mitbestimmung bei Dienstplänen. Kämpferisch und mit langem Atem fordert der Betriebsrat seine Mitbestimmungsrechte konsequent ein und bewirkt so Neueinstellungen. Dafür wurde er mit Gold belohnt.

 

 Zum Beitrag "Wir brauchen mehr Personal" in der Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" 12/2018.

 Mehr Infos zum erfolgreichen Projekt des Goldpreisträgers

 

 

AiB-Banner Viertel (768px) - Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

BR Infenion
Der Jury besonders ins Auge gefallen - Aktuelles

"Überzeugendes Beispiel für proaktive Betriebsratsarbeit"

Siemens München
Der Jury besonders ins Auge gefallen - Aktuelles

"Für digitalen Wandel fit gemacht"

BR_Siemens Leipzig
Der Jury besonders ins Auge gefallen - Aktuelles

"Selbstbewusst den Herausforderungen gestellt"

27_SBV_LVV
Der Jury besonders ins Auge gefallen - Aktuelles

"Schafft dringend notwendige Aufmerksamkeit für das Thema Inklusion"