Umfrage & Verlosung

Ihre Meinung zählt: Wie finden Sie Podcasts?

09. März 2020
Podcast Umfrage und Verlosung

Wir haben den 100. Geburtstag der Betriebsverfassung mit unserem allerersten Podcast gefeiert. Jetzt wollen wir wissen: Wie fanden Sie’s? Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, und zwar das passende Buch zum Thema: »Geschichte der Betriebsverfassung« von unseren Experten Prof. Dr. Wolfgang Däubler und Prof. Dr. Michael Kittner.

Wie können Betriebe mit den akuten Herausforderungen durch digitalen und ökologischen Wandel umgehen? Unsere beiden Arbeitsrechtsexperten Prof. Wolfgang Däubler und Prof. Michael Kittner geben in unserem Podcast Antworten auf die brennendsten Fragen. Ob Sie schon reingehört haben oder nicht, uns interessiert wie Sie über das Thema Podcasts denken und was Sie brauchen, um sich bestmöglich zu informieren. Sagen Sie’s uns! Die Umfrage dauert keinesfalls länger als 5 Minuten.

Zur Umfrage mit Verlosung

Und wenn Sie nicht so gerne Podcasts hören, umso besser: Zu gewinnen gibt es über 600 Seiten handfestes Print-Material zum Thema. Wir verlosen unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Umfrage 3 mal die »Die Geschichte der Betriebsverfassung« - und das, obwohl das Buch im Shop des Bund-Verlags bereits vergriffen ist.

Kein Wunder, denn die »Geschichte der Betriebsverfassung« von Wolfgang Däubler und Michael Kittner hat es in sich – und das nicht nur vom Umfang her. Unser Autoren-Duo richtet den Blick nicht nur in die Vergangenheit, auf 100 Jahre spannende Mitbestimmungsgeschichte, sondern auch in die Zukunft: Die Megatrends des modernen Arbeitslebens – Prekarisierung, Globalisierung und Digitalisierung – meinen es nicht gut mit Arbeitnehmerrechten und Mitbestimmung. Trägt die Zukunft der Arbeit somit die harten Züge der frühen Vergangenheit?