Der Countdown läuft

Letzte Chance: Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem Corona-Projekt!

07. August 2020
Corona-Grafik

Nur noch wenige Tage bis Bewerbungsschluss: Bis zum 21.8.2020 sind Sie herzlich eingeladen, sich mit Ihrem Corona-Projekt für den Deutschen Betriebsräte-Preis zu bewerben. Mitmachen können all jene Gremien, die in den letzten Monaten schnell gute Lösungen initiiert haben, um die Folgen der Pandemie für die Beschäftigten abzufedern.

Kurzarbeit, Werksschließungen, Insolvenzen – die massiven wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie schlagen mit voller Wucht in den Betrieben ein. Mit und nach Covid-19 ist vielerorts nichts mehr so, wie es bis vor wenigen Monaten noch war.

Umso mehr sind wieder einmal aktive Betriebsräte gefragt, die gerade in Krisenzeiten ihren so wichtigen Job besonders gut machen. Die ohne Wenn und Aber die Interessen der Belegschaft verteidigen und dem Virus die Stirn bieten.

Bereits eingegangene Projekte zum Thema Corona:

BR/GBR/ KBR des Betriebs…

ProjektGewerkschaft
Procter & Gamble Manufacturing GmbHMit Digitalisierung durch die Corona-KriseIG BCE
Neubrandenburger VerkehrsbetriebeBetriebsvereinbarung Kurzarbeit - Einkommenssicherung von 100% ver.di
Klinikum Frankfurt Höchst GmbHRegelungsabrede zum Umgang im Epidemie/Pandemiefall Covid 19ver.di/ Komba/ Marburger Bund
BCD Travel Germany GmbHInnovative Beschäftigungssicherung in Zeiten von digitaler Transformation oder wie die Digitalisierung Krisen hervorruft und sie auch mildertver.di
GSK GlaxoSmithKline Biologicals NL der SB Pharma GmbH & Co. KG - Standort DresdenCorona Krise – Katalysator für Mitbestimmung & DigitalisierungIG BCE
Versicherungskammer BayernBetriebsvereinbarung Coronaver.di
Regionalverkehr Erzgebirge GmbHGesundheitsschutz und Absicherung bei Kurzarbeit der Arbeitnehmer während der COVID-19-Pandemiever.di
B. Braun Melsungen AGArbeiten in der Pandemie - mehr Sicherheit und Gesundheit bei der ArbeitIG BCE
Krankenhaus Buchholz und Winsen gGmbHBetriebsvereinbarung "Behandlung von Corona-Patienten"ver.di